Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 18.08.2013, 19:39 Uhr

Gesangsunterricht für 9jährige?

Hallo!

Meine Tochter singt seit 5 Jahren im Chor. Heute hat sie bei der Taufe ihrer Cousine ein Solo gesungen (nicht mit dem Chor, nur mit Gitarrenbegleitung).

Hinterher wurde ich von einer hier bekannten ausgebildeten Sängerin darauf angesprochen, dass sie sehr begabt sei und eigentlich auch außerhalb eines Chores eine ordentliche Gesangsausbildung, sprich Einzelunterricht, haben sollte.
Die Dame bietet so etwas natürlich an und hat sie zu einem Probeunterricht eingeladen.

Ich weiß, dass meine Tochter eine schöne Stimme hat, aber Gesangsunterricht in dem Alter? Terminlich wäre es schwierig, aber machbar (sie lernt noch Klavier und geht ein Mal in der Woche zum Sport, Chor ist auch ein Mal in der Woche), Schule ist auch gut.

Kennt sich da von euch einer aus? Würdet ihr das ausprobieren?

VG
Silke

 
5 Antworten:

Re: Gesangsunterricht für 9jährige?

Antwort von Steffi528 am 18.08.2013, 20:04 Uhr

Gesang wird hier in der Musikschule angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesangsunterricht für 9jährige?

Antwort von Birgit 2 am 18.08.2013, 20:32 Uhr

Hallo,
ja klar, wenn mein Kind das auch möchte. Wenn die Frau das selbst anbietet, dann hat sie ja auch Ahnung und weiß, wovon sie spricht. Ob der Unterricht dann auch bei ihr stattfindet, ist ja dann noch eine andere Geschichte... aber warum auch nicht?
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben sollte? Warum? Weil sie Sängerin ist? Oder noch Kunden braucht?

Antwort von Charlie+Lola am 18.08.2013, 23:45 Uhr

Ich sehe es ehrlich gesagt mit dem Kind, wenn sie im Chor glücklich ist und da gerne hingeht reicht das doch völlig aus.
Wenn sie unbedingt noch alleine singen möchte o.k.
Aber das kann ich mir so wie Du schreibst nicht vorstellen.

Das liest sich eher nach "Außen" an..............Woche ist auch schon voll, spielen sollen die Kleinen ja auch noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben sollte? Warum? Weil sie Sängerin ist? Oder noch Kunden braucht?

Antwort von Holzkohle am 19.08.2013, 0:29 Uhr

wenn Deine Tochter Spaß daran hat, auch alleine zu singen und Du der Meinung bist, das Talent sollte gefördert werden - wofür auch immer - dann mach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesangsunterricht für 9jährige?

Antwort von maxwell! am 19.08.2013, 10:51 Uhr

Wenn sie will und es nicht zu viel für sie wird, warum nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kennt sich jemand aus mit Gesangsunterricht?

Meine Tochter (10) ist total musikverrückt. Sie konnte nie gut singen (um nicht zu sagen fürchterlich). Aber sie spielt ganz wunderbar und mit großer Begeisterung Querflöte. Das singen ist dadurch auch viel besser geworden, aber immer noch nicht schön. Nun möchte sie ...

von liha 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesangsunterricht

Thema Gesangsunterricht

Hallo, ich würde meine Tochter gerne Gesangsunterricht angedeihen lassen. Sie singt gerne, hat eine kräftige Stimme, hält gut den Ton--sie würde auch gerne gehen. Im Chor ist sie auch, da allerdings etwas zurückhaltend- es sind über 30 teils wilde Kinder, ich denke es ist ...

von CarWi 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesangsunterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.