Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmelo am 19.08.2013, 5:29 Uhr

Zusätzliches Lehrmaterial Deutsch und Mathe 2. Klasse

Hallo Ihr Lieben,

wir überlegen, für unseren Sohn Lernprogramme in Deutsch und Mathe zu kaufen. Leider haben wir nicht soviel Erfahrungen, welche gut sind ?

Könnt Ihr welche empfehlen?

Danke für Eure Mithilfe.

Eure Carmelo

 
3 Antworten:

Re: Zusätzliches Lehrmaterial Deutsch und Mathe 2. Klasse

Antwort von grundschulkoenig am 19.08.2013, 14:01 Uhr

Hallo Carmelo,

wir haben, genau wegen dieser Frage, selbst eine Webseite gemacht, auf der man kostenlos Arbeitsblätter runterladen kann. Vielleicht ist ja was dabei für Dich? Das ganze kostet wirklich gar nichts. Du findest unseren Grundschulkönig unter http://www.grundschulkoenig.de

LG
Anja
********************************
Hallo, ich bin der Grund­schul­könig und biete Euch umfangreiche Arbeits- und Übungs­blätter für die Grundschule zum einfachen Aus­drucken. Natürlich kosten­los.
-> http://www.grundschulkoenig.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliches Lehrmaterial Deutsch und Mathe 2. Klasse

Antwort von germanit1 am 19.08.2013, 17:37 Uhr

Wir haben "Grundschule total" von bhv. Allerdings weiss ich nicht, ob es das noch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliches Lehrmaterial Deutsch und Mathe 2. Klasse

Antwort von Leseratte am 19.08.2013, 19:11 Uhr

Wir finden Alfons Lernwelt toll gemacht. Ist nicht so altbacken wie andere PC Programme. Gibt es für Mathe, Deutsch und Englisch für jede Klassenstufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ferien vorbei. Ab heute 2. Klasse

Hallo, meine Tochter freut sich schon sehr. In am Mintag habe ich unsere Lehrerin in der Ferienbetreuung getroffen und sie einfach mal gefragt, wie wir was im Zeugnis zu verstehen haben. Auch die Selbstkompetenz- Schwach Eintragung, was mir sehr Sorge bereitet hat, ist jetzt ...

von Maxikid 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

31 Kinder in die 2. klasse ?

Hallo zusammen , Mein Sohn geht noch in die erste klasse und kommt jetzt in die zweite klasse . Sie sind mittlerweile schon 30 Schüler und bekommen nach den Ferien noch jemanden dazu , ist das zulässig ? Ich habe schon mal gehört das man ab 31 Schüler die klasse teilen ...

von Murmel-enomiS 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Lernziel Ende 2. Klasse

Hallo, habe heute mit der Mutter eines ehem. Klassenkameraden meines Sohnes geredet, die gerade umgezogen sind.Er war vorher im guten Mittelfeld, jetzt ist die Frage ob er wirklich in die 3. Klasse versetzt werden soll, weil er viele Dinge noch gar nicht hatte, die sie jetzt ...

von rabe71 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

"Über den Zehner rechnen" - 2. Klasse

Hallo, meine Tochter ist 7 Jahre und geht in die zweite Klasse. Sie kommt relativ gut mit in den Fächern, allerdings bereitet ihr in Mathe die "über den zehner" Rechnung ziemliche Probleme. Mal- und geteiltrechnen macht sie sehr gut, auch Plusrechnungen über den Zehner ...

von Meine_Zwerge 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Mit welchem Stand in die 2. Klasse starten....

Hallo - mit welchem 'Lernstand' starten Kinder in die 2. Klasse? Ist da lesen schon flüssig oder können manche erst einfache Wörter erlesen? Ist rechnen schon automatisiert im 20er Zahlenraum oder brauchen manche dazu noch Finger oder Material? Ist Schreiben nach ...

von susip1 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Deutsch 2. Klasse

Brauche einen Rat: Meine Tochter geht in die 2. Klasse und ist eine gute Schülerin. Heute kam sie nach Hause und legte ein Referat zum unterschreiben vor. Es war recht gut geschrieben (Wortwahl). Was mir aber richtig Sorgen bereitet, dass sie in sehr vielen Wörtern ein h ...

von Berlinberlin 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2. Klasse, Deutsch

2. Klasse - wie lange täglich Hausaufgaben?

Malte hat seit gut 2 Wochen plötzlich sehr viel mehr Hausaufgaben auf. Gut, die Lehrerin hat es angekündigt beim Elternsprechtag. Aber sie hat die Aufgaben mehr als verdoppelt. Für einen 8jährigen finde ich jeden Tag eine gute Stunde Aufgaben sehr viel. Wenn es mal vorkommt - ...

von Hofi2 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Probleme in Deutsch - 2. Klasse

Hallo! Ich hatte heute den Schock meines Lebens. Mein Sohn geht in die 2. Klasse. Ich versuche nun schon seit Monaten der Klassenlehrerin meines Sohnes zu erklären, dass ich mir ernsthaft Sorgen um seine Leistungen in Deutsch mache. Immer wieder hat sie mir bestätigt, ...

von AnaS 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2. Klasse, Deutsch

Probleme in Deutsch - 2. Klasse

Hallo! Ich hatte heute den Schock meines Lebens. Mein Sohn geht in die 2. Klasse. Ich versuche nun schon seit Monaten der Klassenlehrerin meines Sohnes zu erklären, dass ich mir ernsthaft Sorgen um seine Leistungen in Deutsch mache. Immer wieder hat sie mir bestätigt, ...

von AnaS 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2. Klasse, Deutsch

2. Klasse und schon die 2. Klassenlehrerin

Wir haben so richtig pech mit den Klassenlehrern. In der ersten Klasse wurde nach 6 Monate die Lehrerin schwanger. d.h. die Kinder hatten eine Ersatzlehrerin. Nach den Ferien bekamen wir eine neue. Diese ist nun auch schwanger. Unsere Kinder mussten sich immer wieder neu daran ...

von carlo29 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.