Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind09 am 03.12.2020, 10:25 Uhr

Spielekonsolen und schulische Leistungen

Wir haben eine Switch für die ganze Familie und auch nur ein Tablett. Die Medienzeiten sind relativ begrenzt, die Kinder müssen vor Benutzung fragen und Hausaufgaben etc. erledigt haben. Im.Sommer wird eigentlich nie gespielt, im Winter eigentlich erst am Abend.
Normalerweise ist meine Tochter (9 Jahre) dran interessiert mit Freunden draußen zu spielen.
Der Große (11 Jahre) ist auch eher interessiert Klavier oder Schlagzeug zu üben, zu lesen...

Selten sitzt auch mal ein Freund der Kinder mit dran.
Wenn es nicht ausartet, ist eine Spielekonsole sehr nett. Ich gönne mit gelegentlich abends eine halbe Stunde Urlaub mit Mario ;).

Da die Kinder auch viele andere Sachen machen, ist die Switch o.k.
Die Schulnoten sind übrigens auch gut.
Bedenken habe ich nur beim Jüngsten, der darf selten zugucken- bei ihm hat die Switch schon zweimal einen Anfall ausgelöst, allerdings war dies die Zeit als sich seine Epilepsie manifestiert hat.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.