Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 01.12.2020, 12:44 Uhr

einen Zusammenhang sehe ich so pauschal nicht!

Es spricht, wie so oft nichts gegen etwas, sondern nur die Dosis macht eben das Gift.

Ob das nun Spielkonsole, Handyspiel oder Computer heißt, ist egal. Es ist nur wichtig, wie die Vielfalt aussieht.

Meine gehen von 7-18 Uhr in die Schule. Dann kommen die HA und Hobbys. Spielkonsole geht hier gar nicht zeitlich bedingt "den ganzen Tag". Als meine in der GS waren, waren die Hobbys noch intensiver.

Am WE chattet mein Kind. Auf englisch. Warum soll ich also "Spielkonsole" verbieten? Meine anderes Kind schaut Videos - auch auf englisch. warum soll ich da eingreifen? Mit einem Computer kann man auch programmieren. Und auch Videospiele - tata - können gut - in der richtigen Dosis, sich auf die Konzentration auswirken.

Falsch wäre natürlich die ganze Zeit "Spielkonsole". Dann, so glaube ich schon, leiden die Gelenke, das Gewicht und die kognitive Auslastung unter der Dauerberieselung. Wenn aber alles passt, Schule, Hobbys, Freunde treffen, dann ist eine Spielkonsole eine weiteres Spielzeug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.