Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 01.12.2020, 14:37 Uhr

Das ist indivduell

finde ich. Es gibt eben Kinder, die nutzen die Konsole oder andere Medien von sich aus nur in sozusagen adäquatem Maße. Ob das an irgendwelchen Bemühungen der Eltern liegt, Charakter oder was auch immer - keine Ahnung.
Und wieder andere Kinder werden echt süchtig danach und finden selbst kein Maß.
Auch ohne, das sie dabei schlechter in der Schule werden.

Du wirst schauen müssen, was auf dein Kind zutrifft und es im Zweifel eben entsprechend begrenzen.
Wir haben auch eine (Kind ist 8), weil auch mein Mann gerne mal zockt und wir hatten Probleme. Obwohl Kind sich vorher für alles mögliche interessiert hat, Sport treibt uw.
Playstation gibt es also nur am WE, dafür dann aber auch mal etwas länger weil manche Spiele eben nicht mit zB 1 Std Medienzeit funktionieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.