Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vivaldia am 07.07.2009, 18:04 Uhr

so schlimm?

Bin am hin- und herüberlegen - die Sache geht mir nicht aus dem Kopf. Nicht, dass der Junge etwas geklaut hat, sondern die Reaktionen von einigen.

Ein Kind hat etwas, was er gerne mag. Dies wird geklaut.
Was passiert?
Er ist selber schuld! Braucht es ja nicht mitzubringen - und überhaupt, welch ein verzogener Kerl, sich wegen so was aufzuregen.

Und das arme Kind, das geklaut hat.
Hat ja selbst nichts zu spielen. Muss man verstehen.

Sorry, ich versteh das nicht.
Und nur lauwarme Worte an das Kind zu richten, das dann entweder verschüchtert reagiert oder auf Durchzug schaltet - das ist für mich wegsehen.
Warum keine "professionelle" Hilfe, wenn es schon so oft passiert ist?
Was soll sich ändern? Was kann sich ändern? Ich stelle mir vor, dass man als "Fremder" überhaupt keinen Einfluss hat. Es wird wieder und wieder passieren, hat ja keine Konsequenzen.

Was kann eine fremde Mutter tun? Ab jetzt jeden Nachmittag das Kind betreuen? Ihm etwas schenken?

Aus der Ferne kann man schon einfühlsam sein, ich würde nicht wissen, was ich tun sollte. Mir würde mein Kind leid tun und ich finde es unmöglich, dass man - nur um den "Täter" zu schützen, nichts schönes, teueres mitnehmen darf. Verdrehte Welt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.