Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie B. am 19.10.2007, 22:58 Uhr

Skateboard für einen 6-jährigen?

Hallo,

meine Frage könnte auch im Weihnachtsforum passen, aber vom Alter her fand ich sie hier besser aufgehoben.

Beim SChulsportfest durften die Kinder verschiedenes ausprobieren und mein Sohn (6,5) hat den Skateboard (ohne Helm) probiert. Er meinte, er wäre damit inder Sporthalle auch langsam und vorsichtig gelaufen.

Jetzt wünscht er sich einen zu Weihnachten und hat im mytoys-Katalog einen von Hotwheels gesehen, wo steht: ab 3 Jahren....??

Daher meine Frage: würdet Ihr diesen Wunsch erfüllen, bzw ab wann haben Eure Kinder eine Skater erhalten (ich dachte eher an 9-10 Jahre..)?

Ich will auch mal die SPortlehrerin fragen, würde mich aber auch auf Eure zahlreiche Meinungen freuen.

LG
Nat

 
6 Antworten:

Re: Skateboard für einen 6-jährigen?

Antwort von tinai am 20.10.2007, 8:52 Uhr

Hängt vom Kind ab. Mein Sohn hat ein kleines Skateboard seit er 5 ist und hat es immer wieder probiert. Jetzt ist es definitiv zu klein.

Ich würde allerdings von so Angeboten aus Katalogen "ab 3" die HÄnde lassen. Meist taugen die nicht (Ist auch bei Kickboards so).

Da mir das mit dem Skateboard dann doch zu heiß wurde, haben wir unserem Sohn ein Micro/K2 Kickboard gekauft. Damit kommt er super zurecht und ist schneller als ich (auch nur ich habe mich damit bisher auf die Nase gelegt).

Aber niemals ohne Helm! Das ist ja eh klar.

Grüße Tina

PS. Ich finde es eine sehr gute Idee, den Sportlehrer zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal´, das hat unser Sohn als Alternative

Antwort von Anja1867 am 20.10.2007, 9:38 Uhr

Wir haben das in Mallorca im Urlaub gesehen und ich war sofort begeistert.

Mein Sohn hat es jetzt zum Geburtstag bekommen und mein anderer kriegt es demnächst.

Ich finds klasse!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110180242576&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=001

Momentan gibt es zwar keine günstige Auktion, aber der VK stellt immer mal wieder was rein (kann höchstens sein, daß es jetzt zu Weihnachten teurer wird)

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skateboard für einen 6-jährigen?

Antwort von simnik am 20.10.2007, 10:09 Uhr

also Niklas hat auch eins.
Erst mit 5 so ein kleines und dann ein grösseres .

Er ist aber eher der Skater und nimmt es nicht sooo oft.

Meistens wenn wir an den Cossi fahren, da kann er sich dann schaffen.

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibts bei uns auch...

Antwort von TineS am 20.10.2007, 11:39 Uhr

mein 3. sohn bekommt jetzt zum 4. geb so ein KLeines. Er wünscht es sich so sehr. Nachdem die nicht so teuer sind, werd ich ihm den Wunsch erfüllen.

Sein größere Bruder bekommt jetzt zum 6. Geburtstag ein großes inkl natürlich der ganzen ausrüstung. Helm ist ja eh da und die Schützer gibts als Set mit dem Skateboard zu kaufen.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Skateboardfieber ;-)

Antwort von claudiunddiedreikids am 20.10.2007, 13:36 Uhr

Bei uns ist auch das Skateboardfieber ausgebrochen.

Mein Großer hatte eins vom Sperrmüll mitgebracht und um das haben meine drei gestritten ohne Ende *lol*

Mittlerweile haben wir hier 3 Skateboards, für jeden eins!

Meine Kids sind 8, 6 und 4 Jahre alt, sie fahren damit auch kleine Hügel runter usw. natürlich NUR mit Helm!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten!

Antwort von Nathalie B. am 21.10.2007, 15:19 Uhr

Bis Weihnachten haben wir auch ein bißchen Zeit, um das Ganze Angebot durchzuforsten..

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.