Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eleanamami am 19.10.2007, 9:57 Uhr

@sasu

Na, da ist es doch ein bisschen weit bis zu uns nach Wetzlar, allerdings, wenn kein verkehr ist, könntest du es schaffen in 45 Minuten ;-))))

Ich dachte schon bei deinen Berichten von der Schulhofgewalt, du sprichst von einer GS bei uns. Da hab ich neulich einen Studenten besucht und der Unterricht war nur " Überlebenskampf"......grauenvoll....

Wenn meine Kollegen mal jammern, sage ich ihnen immer, dass wir auf dem Stern der Glückseligkeit leben....naja, ein wenig auch unser Verdienst, denk ich mal!
Und der Verdienst vieler engagierter Eltern.....!!!!!!!!

Die Schule geht wieder los und ich hoffe, ihr könnt einige Probleme für euer Kind klären!!!!!!!!!!!
LG

 
12 Antworten:

Re: @ Eleanamami

Antwort von SilvanaR am 19.10.2007, 11:11 Uhr

wetzlar - ich komme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Eleanamami hm

Antwort von SilvanaR am 19.10.2007, 11:13 Uhr

von Friedberg ist wetzlar garnicht so weit weg....
wusst garnicht, dass es so innovative Lehrer überhaupt in hessen gibt.

Heute ist himmlische Ruhe daheim, die Mädels spielen Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Eleanamami hm

Antwort von Eleanamami am 19.10.2007, 12:12 Uhr

Lass mich raten.....eine steht mit einem strengen Blick an der tafel und maßregelt dauernd die Kinder....;-)

So haben meine das immer in der Spielzeit gespielt ;-) Ich habe sie dann mal gefragt, ob ich so aussehe....da haben sie sich halb tod gelacht......

Ja, bei unserer Kultusbürokratie wundert mich das auch manchmal, dass wir( wir sind schon ganz schön viele, die eine andere, kindgerechte Schule gestalten möchten) nicht das handtuch werfen.....wenn die Kinder nicht wären, würde ich echt an so viel Inkompetenz und Ignoranz verzweifeln...

Übrings hat eine Spitzenkandidatin für den Kochposten einen zukünftigen Kultusminister in Finnland aufgetan..... Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!!!!!!!!

LG

Bei uns ist gallusmarkt!!! Glühwein-und hessenpunschsaison wird eröffnet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Eleanamami

Antwort von SilvanaR am 19.10.2007, 12:30 Uhr

ja mein Erstklässler spielt lehrerin und zwar in einem ton, die kommt sicher zur bundeswehr....
Und die Strafen für die kleine Schwester sind auch nicht ohne und das nur, weil die kleine ein kuscheltier in ihrem Ranzen hatte *tztztzt*

meine kleine hat eine Lehrerin für nächstes Jahr zur Auswahl, die meinte letztes Jahr bei der Anmeldung der großen "Du wirst keine Freude bei uns in der schule haben"
Dank der frau gabs schon eine menge Anträge zur umschulung, weil die kinder sich geweigert haben weiter zur Schule zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sasu

Antwort von sasu am 19.10.2007, 13:49 Uhr

Ich werde meinem Mann mal einen Umzug vorschlagen... ;-)

Ich würde mich ja gerne etwas mehr an dem Schulalltag meines Kindes beteiligen – ich weiss nur nicht wie.
Ich fühle mich meiner Informationsrechte als Elternteil regelrecht beraubt.
Der Elternabend, der irgendwann nach 5 Wochen (!!!!) stattgefunden hatte (diverse Menschen aus meinem
Bekanntenkreis konnten gar nicht fassen, dass wir nicht schon in der ersten Woche einen hatten: „Wie
jetzt erst Elternabend ? Wir hatten schon Einzelgespräche….“) hat uns nur noch mehr verwirrt….
Auf meine Frage hin, wie ich denn mit den Lehrern Kontakt aufnehmen könnte, bekam ich zur Antwort,
dass ich Zettel schreiben soll oder eine Notiz ins Hausaufgabenheft machen soll. Darauf musste ich
der Klassenlehrerin sagen, dass ich das bei der Mathe-Lehrerin schon gemacht habe und sie meinen
Sohn ausrichten lassen hat, dass sie keine Zettel mag und ich persönlich Kontakt aufnehmen sollte mit ihr,
wenn ich was möchte. Also versuchten wir im Schulsekretariat anzurufen. Erfolglos. Auf dem Elternabend
durften wir dann auch erfahren, warum sich kein Mensch meldet, wenn man anruft: „Wir haben seit einem ½ Jahr
keine Schulsekretärin und da ist es etwas schwierig mit anrufen…..“ HALLO ??? Wie bitte soll ich denn
nun PERSÖNLICH mit der guten Frau B. in Kontakt treten ???? Ich bin berufstätig und es ist mir nicht
möglich –wie vielleicht anderen Muttis- direkt nach dem Unterricht auf der Matte zu stehen. Und ich
werde den Teufel tun und die Lehrerinnen morgens vor dem Unterricht abfangen – so viel Respekt habe
ich dann doch noch, dass ich die nicht auch noch nerven werde 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn….
Es ist zum durchdrehen. Mir graut es schon vor nächster Woche und dem, was da so kommt…..

LG,
sasu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, für die etwas verwirrende Formatierung.....

Antwort von sasu am 19.10.2007, 13:59 Uhr

meines Beitrages....habe ihn aus Outlook hier reinkopiert..... ;-))

LG,
sasu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:"Du wirst keine Freude bei uns in der schule haben"

Antwort von Eleanamami am 19.10.2007, 14:48 Uhr

Wie kann sie so was sagen?????
Wie respektlos kann man eigentlich unbestraft in diesem beruf tätig sein????

Bin erschüttert und geh gleich Glühwein trinken.......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Eleanamami

Antwort von SilvanaR am 19.10.2007, 15:28 Uhr

viel Spass beim Glühweintrinken...
ich habe heute keine Stimme, halsweh, die Rüsselseuche und eine beginnende Bronchitis....

Kannst verstehen, warum ich diese lehrerin nicht unbedingt als klassenlehrerin meiner kleinen haben mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eleanamami

Antwort von momworking am 19.10.2007, 18:12 Uhr

Hallo,
magst du mich mal anmailen? Ich glaube ich kenne dich im RL?
Du bist an einer Privatschule?
Das wäre ja witzig.
LG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eleanamami

Antwort von Eleanamami am 19.10.2007, 22:44 Uhr

Hab dir geschrieben.....weiß aber nicht, ob es funktioniert hat????

Wäre witzig, wenn wir uns kennen würden, aber auf einer Privatschule unterrichte ich nicht .....mindert das nun die Chance??????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eleanamami

Antwort von momworking am 19.10.2007, 23:27 Uhr

Hm, noch keine mail angekommen, schade.
Ich dachte, dass du evtl. an der phaenomenta unterrichten würdest.
Aber dann habe ich mich da wohl vertan...
Naja, vielleicht klappts ja doch noch mit der mail?
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eleanamami

Antwort von Eleanamami am 20.10.2007, 9:45 Uhr

Nein tue ich nicht,aber die Schule ist bei uns im Gespräch.....manchmal positiv, manchmal auch kritisch....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.