Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 05.09.2006, 22:46 Uhr

sind hier Kids die im KK-Alter spät zu Bett gingen

Hallo,

meine Tochter ist zwar schon 8,5 Jahre alt und im 3. Schuljahr, aber sie ging immer schon spät ins Bett. Dafür schlief sie morgens eher länger (das ist seeeeehr angenehm am Wochenende, gerade wenn man in der Woche berufstätig ist, so wie ich) und hat auch relativ lange den Mittagsschlaf noch gemacht. Wir sind, auch als sie noch sehr klein war, oft im Sommer abends noch bis 22 Uhr draußen gewesen, wenn es noch hell war und haben die Ruhe dort genossen, z. B. im Garten oder auch auf Spielplätzen. Das war immer ganz wunderbar und völlig streßfrei.

Laß dir keine Angst oder gar Probleme einreden von anderen Leuten! Wenn ihr damit gut klarkommt, ist das überhaupt gar kein Problem. Es ist ja nicht so, als ob ihr euren Sohn vom Schlafen abhalten würdet (das geht doch auch gar nicht - ein müdes Kind schläft ein, egal wo und wie). Er bekommt ja den Schlaf, den er braucht.

Wenn euer Sohn zur Schule kommt und dann vielleicht mehr Schlaf braucht (bzw. früher, weil er früher raus muss - was aber gar nicht gesagt ist, vielleicht braucht er dann auch gar nicht so viel Schlaf, jeder Mensch ist das schließlich anders) könnt ihr dann immer noch handeln und sein Schlafverhalten ändern, wenn ihr meint, dass es dann notwendig ist. Aber vorher würde ich mir den Kopf darüber nicht zerbrechen.

Genießt die Zeit und die Abende einfach!

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.