Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 29.08.2006, 13:05 Uhr

Bücher allein lesen

Hallo!

Mal so eine Frage. Lisa liest jetzt unglaublich schnell und viele Bücher alleine. Tw. Bücher die ich nicht kenne z.b. wilde Kerle. Lest ihr die auch später gemeinsam oder alleine? Irgendwie würde es mich schon interessieren was sie da so liest aber ich komm da mit lesen nicht mehr nach *grr*.

lg max

 
6 Antworten:

Re: Bücher allein lesen

Antwort von kababaer am 29.08.2006, 13:22 Uhr

unser Sohn liest auch viel. Ich guck da nur ob es Kinderbücher sind. Er hat letztens auch von Oma ein Buch über Pharaoen gelesen. Da redet er viel mit Oma drüber. Ist Omas Steckenpferd und die freut sich das endlich mal jemand ihre Interessen teilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher allein lesen

Antwort von Birgit 2 am 29.08.2006, 13:23 Uhr

Hallo,
Daniela liest auch total begeisternd und zur Zeit meine alten "Trixie Belden" Bücher. Da ich in Erinnerungen schwelge, lese ich die Bücher auf jeden Fall auch noch mal. Aber andere, die meine Tochter liest, nicht.

Ich lasse mir dann zwischendurch schon mal erzählen, was in dem Buch so passierte und achte auch darauf, das es auf jeden Fall kindgerechte Literatur ist.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher allein lesen

Antwort von schnecke71 am 29.08.2006, 13:27 Uhr

Ich habe zwei Bücherratten zu Hause. Da würde ich nur mehr Kinderbücher lesen *g*
Nein, wir borgen die Bücher in der Bücherei aus bzw kaufen sie teilweise und wissen daher, was sie lesen....aber nicht was wirklich drinnen steht. Teilweise erzählen sie davon. Naja und von den Brezina Büchern "Psssst - Unser Geheimnis" hätte ich ihnen sicher abgeraten (was sie erzählt haben, fand ich für mich nicht so toll ;-) ) und gerade die verschlingen sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher allein lesen

Antwort von RenateK am 29.08.2006, 16:53 Uhr

Hallo max,
nein, die lese ich nicht alle, da habe ich keine Lust zu. Manche kenne ich natürlich, in den Ferien hat er z. B. Der kleine Hobbit von Tolkien gelesen und den Drachenreiter von Kornelia Funke finde ich auch selber toll, aber die ganzen Geschichten über den kleinen Vampir interessieren mich nun gar nicht und da lese ich die auch nicht.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher allein lesen

Antwort von katrin12619 am 29.08.2006, 21:00 Uhr

unsere Denise jetzt 2.Klasse liest auch sehr gerne sie hat die reinste Kinderbibliothek in Ihrem Spielzimmer,auch wir lassen uns öfter mal erzählen was in dem Buch steht um zu wissen ob sie es auch versteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher allein lesen

Antwort von palisade am 30.08.2006, 17:44 Uhr

Meine Tochter (9 Jahre, 4.Klasse) liest auch ein Buch nach dem anderen. Da käme ich mit "Nachlesen" nie hinterher. Ich schenke ihr eben vorwiegend Bücher, die ich kenne (Astrid Lindgren, Enid Blyton ect.)VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.