Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _Karo_ am 02.09.2006, 10:51 Uhr

sind hier Kids die im KK-Alter spät zu Bett gingen

Beim Großen haben wir das so hnlich gehalten, aber schon als Baby war er eh so eingestellt, daß er gegen 19h einschlief und nchmal gg.21 wachwurde zum Stillen, genau wenn Papa
reinkam ;-)
Er blie dann auch immer bis ca 22:30h wach, hat noch etwas an der Brust genuckelt und wachte gegen 6h zum Stillen auf. Dann schlief er bis 10 oder 11h morgens, war das ne schöne Zeit, ich konnte auch mal ausschlafen ;-)

Mit ca. 1,5 Jahren probierte ich ihn schon um 21:30 ins bett zu legen, was dann recht schnell klappte... er schlief dann immer bis 9 Uhr ca durch.

Als er in die Kita kam, wollte er von sich aus spätestens 21h ins Bett, so blieb das jetzt bis zur Einschulung.

Nun, seitdem die Schule begonnen hat, geht er schon zwischen 19-19:30 ins Bett, ganz freiwillig! Er braucht eben im Gegensatz zu seiner kleinen Schwester viel mhr Schlaf und war die ersten 2 Schultage immer müde (obwohl er kurz vor 8 im Bett lag-aufstehen muß er um 6:45)).

Dann hat er gemerkt, er kommt morgens kaum aus dem Bett und geht freiwillig um spätestens 19:30 schlafen *lach*

Er war auch schon als Kleinkind so, daß er von sich aus sagte, wann er ins Bett muß... zb wenn wir im Sommer mal länger unterwegs waren oder mal ausnahmsweise etwas länger bei Bekannten, kam von ihm IMMER irgendwann der Spruch "Mami, wir müssen ett nach Hause, ich bin jetzt müde und will schlafen". ;-)

So einen Spruch hab ich von meiner Kleinen nie gehört *lach*

Lange Rede kurzer Sinn: Macht es wie ih es für richtig haltet aber schaut auch auf euer Kind, wie er damit klarkommt und stellt dann die Einschlafzeit um, wenn er morgens eher aufstehen muß.

Ihr wißt ja selber wie viel Schlaf er braucht und könnt euch dann danach richten, also bei uns lief das ohne Pobleme daß er eben als Baby/Kleinind so spät zu Bett ging und nun von selbst zwischen 19-19:30h ;-)

LG Karo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.