Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tadewi am 30.11.2007, 14:20 Uhr

Sind hier Grundshullehrerinnen unterwegs?:o)

Ich habe nämlich ein mittleres Problem hier.

Also, die Lehrerin meines Sohnes ist ja nicht eben das was man eine engagierte Lehrkraft nennen kann.

Anders hingegen die Lehrerin der Tochter einer Freundin.

Soweit so gut.

Besagte Lehrerin benutzt zur Arbeit mit den Kindern Kopiervorlagen vom FINKEN VERLAG.
Kennt den hier vielleicht jemand und hat evtl. sogar solche Vorlagen zu Hause?
Ich bräuchte unbedingt solcherlei Kopien, aber die Ordner sind so teuer. Und für ein einzelnes Kind...lohnt sich die Anschaffung doch nicht wirklich.
Ich wäre wirklich froh, wenn mir hier jemand damit weiterhelfen könnte. Addy ist hinterlegt.
Und ich tausche gerne gegen nette Collagen, die ich euch im Gegenzug erstellen würde.

GLG Tadewi

 
9 Antworten:

RE

Antwort von tini80 am 30.11.2007, 16:58 Uhr

Du hast Recht, die Ordner sind leider sehr teuer. Dass die Lehrerin deines Sohnes ausgerechnet DIESE Kopiervorlagen nicht benutzt, hat deshalb vielleicht gar nichts damit zu tun, dass sie unengagiert wäre, sondern, dass es die Ordner nicht an eurer Schule gibt und sie sich die Ordner nicht selbst gekauft hat.

Ich z.B. hätte auch gerne für meine ausländischen Schüler die 4 "DaZ-Koffer". Die Schule hat aber dafür kein Geld und die knapp 200 Euro (PRO KOFFER) habe ich selber halt privat im MOment nicht...

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tini, sie benutzt die Vorlagen ja und Tadewi

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 30.11.2007, 17:13 Uhr

was brauchst du? Heisst das, du willst die Blaetter NOCHMAL als "leeres" Blatt fuer dich haben um es nochmal zu bearbeiten?

Oder wie muss ich das verstehen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Grundshullehrerinnen unterwegs?:o)

Antwort von Henni am 30.11.2007, 18:28 Uhr

Hallo


welche und wazu denn? Ich deke fast jede GS hat solche Vorlagen, als wir zumindest *g* aber wenn die Lehrerin sie benutzt dann hast du sie doch auch??? Musst halt die Lösungen wieder raustippexen...oder verstehe ich dich falsch?

Also: ich komme da ran, aber es gibt da 10000 Sachen...

LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alsoich versteh es so...

Antwort von TineS am 30.11.2007, 21:13 Uhr

das die engagierte Lehrerin diese Vorlagen hat, aber ihre eigene nicht und somit gibts uach keine Vorlagen?
oder?
lg tin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hab ichs auch verstanden o.T.

Antwort von tini80 am 30.11.2007, 21:50 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau so meinte ich das...

Antwort von Tadewi am 30.11.2007, 21:56 Uhr

...die Lehrerin MEINES Sohnes ist diejenige die sie NICHT hat.
Und die Tochter meiner Freundin hat dieses super engagierte Lehrerin, die die Vorlagen hat.;o)

Also...mir geht es momentan vor allem um die Vorlagen um die Satzzeichen zu lernen. Also, welches Satzzeichen wann ans Ende des Satzes kommt. Da gibt es so viele tolle Sachen.
Eine Kopie habe ich schon, aber die ganzen andren sind ja beschriftet. Und wenn sie hier evtl. jemand hat, wäre das ja supi. Dann müsste ich das nicht erst auseinandernehmen.:o)

Ich würd auch alle andren gern haben. Aber...naja...nur wenn jemand mir die mailen würde.;o)

GLG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wörterzauber und Satzblüten

Antwort von Tadewi am 30.11.2007, 22:25 Uhr

Das sind genau die Blätter deren Kopien ich bräuchte.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha, jetzt hab ichs auch verstanden *GG* Und ich kopiere mal

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 30.11.2007, 22:31 Uhr

von woanders *zwinker* nur fuer den Fall, dass du keine Moeglichkeit hast, an die Blaetter ranzukommen.

Zum grundsaetzlichen Ueben von Grammatik ist auch das hier hilfreich und macht "wenig" Aufwand, wobei es aber einen grossen Lerneffekt hat:
http://www.luek.de/
hier kannst du die einzelnen Hefte ansehen (links oben alles auswaehlen):
http://www.luek.de/shop.xtp

Ausserdem gibts noch diesen Lehrmittel-Shop:
www.schubi.de

Wenn du Lust und Zeit hast, Material selber zu basteln, kann ich dir diese Buecher empfehlen. Meist ist es mit Papier und Stift erledigt.
http://www.amazon.com/Morgen-sch%C3%B6n-Materialien-Praxis-Lernmaterialien/dp/3403026388/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1196457641&sr=8-2
http://www.amazon.com/gelernt-Materialien-Kopiervorlagen-Schriftspracherwerb-Lernmaterialien/dp/3403031527/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1196457663&sr=1-1
in dieser Richtung gibts noch mehr Buecher.

Viel Spass beim Stoebern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha, jetzt hab ichs auch verstanden *GG* Und ich kopiere mal

Antwort von Tadewi am 30.11.2007, 22:57 Uhr

Danke dir.*knutsch*
Ich schnupper mich grad durch alles durch.:o

GLG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.