Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 29.11.2007, 18:21 Uhr

Ich habe Angst vor......

Hallo Ihr wollte mal fragen was Íhr dazu sagt,

Mein Sohn kam gestern an und sollte eine Frage nacharbeiten die er in der Schule gemacht hat.

Frage war: Wovor hast Du Angst??
Ich habe Angst vor......

So mein Sohn hat hingeschrieben
Ich habe Angst vor küssen.

Er hat von der Lehrerin gesagt bekommen er soll es nacharbeiten denn das wäre lächerlich*staun*

Mein Sohn mag nun mal nicht geknutscht werden und wenn ich dann schon mal, so schmatz schmatz mache und ihm näher komme, dann flippt er vollkommen aus :-(
Ich finde das zwar schade aber kann man nichts dran machen.

Auch vor einiger Zeit hat er immer mal erzählt die Mädchen wollten ihn küssen und er hat das voll Panik erzählt und ist auch stiften gegangen.

ABer ich finde es die Höhe das die Lehrerin zu ihm gesagt hat das wäre lächerlich*grummel*

Das ist auch die Lehrerin die so schlecht mit meinem Sohn zurecht kommt. Ja ok vielleicht tickt mein Sohn ein wenig anders aber das sollte eine Lehrerin gebacken bekommen (dafür hat sie es gelernt)

Sorry reg mich gerade ein wenig auf und ich habe mit meinem Sohn die Aufgabe nicht überarbeitet. Wenn er schreibt er hat Angst vor küssen dann suche ich mit ihm nicht andere SAchen wo er Angst vor hat.

LG




--------------------------------------------------------------------------------

 
4 Antworten:

Re: Ich habe Angst vor......

Antwort von LeeAnn am 29.11.2007, 19:44 Uhr

Hi,
ich finde, das Ängste etwas sehr persönliches und individuelles sind- von daher auch NIE lächerlich.
Aber- ich hätte es so verstanden, dass die lehrerin meint, dass ein Satz lächerlich ist und es ausgearbeitet haben möchte. Bist du Dir sicher, dass sie es auf den Inhalt bezieht ?
VG
Leeann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst vor......

Antwort von Simpleton am 29.11.2007, 20:10 Uhr

Mein Sohn meint sie sollten sch´reiben wovor sie Angst haben und das war nun mal seine Antwort.
Und ich finde nicht das der Inhalt Unsinnig ist denn jeder hat seine Ängste.
Ich glauben ist eine komische Aufgabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreib ihr das doch

Antwort von tinai am 29.11.2007, 20:27 Uhr

dass sie Deinen Sohn bitte ernst nehmen soll und dass seine Angst vor Küssen sehr begründet und sehr wohl existent ist.

Das ist nicht lächerlich und es geht nicht an, ein Kind so respektlos zu behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst vor......

Antwort von Leeann am 29.11.2007, 20:28 Uhr

Hi, ich glaube, Du hast nicht verstanden was ich meine. Ich finde den Inhalt auch nicht unsinnig. Aber ich glaube, dass die Lehrerin eventl. mehr als einen Satz haben wollte. Vielleicht so in der Richtung: Wann habe ich Angst ?Seit wann habe ich Angst ?Wie gehe ich damit um ?Habe ich Strategien oder nicht ? Was genau macht mir Angst ?
usw. Ich glaube nicht, dass die Lehrerin es lächerlich fand was Dein Sohn geschrieben hat, sondern das er die aufgabe mit mehr oder weniger wenigen Worten erledigt hat.
VG
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.