Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 30.11.2007, 8:14 Uhr

Erfahrung mit Ergotherapie?

Hat jemand ein Kind das zur Ergo geht?
Was machen die da genau?
Mein Erstgespräch war am Mittwoch und nun sollen 40 oder 60 Stunden folgen.
Mein Kind hat ja in Mathe und Deutsch Probleme.
Englisch kommt nun auch noch hinzu, da Sie statt 2 Stunden ja nur 1 Stunde hat in der Woche, weil ja der Förderunterricht parallel läuft zum normalen Unterricht. 3 Stunden in der Woche.
Hilft eine solche Therapie auch? Weiß das jemand von Euch? Vielleicht hat ja jemand sein Kind auch bei einer Ergo..

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung mit Ergotherapie?

Antwort von Iris71` am 30.11.2007, 8:38 Uhr

Oliver 8J. geht seit 4 Wo. zur Ergo, er hat starke Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis. Sie machen alles spielerisch, mit PC uä.,ihm gefällt es sehr gut, wir hatten Glück, das wir so schnell Termine bekommen haben.
Die Praxis ist sehr begehrt.
Ich kann aber jetzt ehrlich gesagt, noch keinen großen unterschied feststellen, wir haben am 12.12 noch Elternabend in der Schule, da rede ich mit seiner Lehrerin und erfahre auch ob es in der Schule besser läuft.

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ergotherapie?

Antwort von huevelfrau am 30.11.2007, 16:17 Uhr

Hallo Sunny, hab ja schon öfter geschrieben, das unsere beiden ähnliche Probleme haben. Johanna hatte bis jetzt 10 x Ergo und sie ist meines Erachtens schon ein gutes Stück ruhiger geworden. Hausaufgaben haben diese Woche supi geklappt. Das ist schon ein Riesenerfolg. Klar,hin und wieder tickt sie immer noch durch, aber nicht mehr so häufig wie früher. Meine ich zumindest. Ich denke auch ihr werdet Erfolge merken. Nur es dauert halt ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ergotherapie?

Antwort von PE+2 am 01.12.2007, 11:02 Uhr

Hallo ,
mein Sohn(8) geht jetzt das 3. Rezept zur Ergo wegen Konzentrationsstörungen.
Ihm gefällt es super es klappt auch schon viel besser mit der Hausaufgaben und in der Schule. Werden es so lange machen wie wir ein Rezept bekommen.
Gruß
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ergotherapie?

Antwort von dot am 03.12.2007, 19:11 Uhr

Hallo, habe eine 9jährige, die wegen Konzentrationsproblemen seit 7 Monaten zur Ergotherapie geht. Macht Riesenspaß, sie werkeln und spielen Konzentrationsspiele, machen auch Mal- und Schreibübungen und viel Bewegung. Ob´s was bringt? Weiß noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.