Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalino am 30.11.2007, 11:46 Uhr

bin engagiert und :Hals ich habe

Hallöchen,
ich bin von anfang an eine engagierte und immer ansprechbare Mutter in der Schule. Derzeit bin ich einaml wöchentlich bei einer Kleingruppe in der Schule als Lesemutter dabei. Nun mußte ich mit meiner Tochter neulich zu einem wichtigen Gesundheitstermin und habe im Vorfeld der Lehrerin und auch den anderen Müttern die helfen Bescheid gegeben, das wir diese Woche einmal nicht kommen! Sogar noch eine Woche davor!!! So nun war ich heute wieder in der Schule und mußte erfahren das es Chaos gab und alle anderen Mütter auf mich sauer sind, da ich mich nicht um eine Vertretung für mich gekümmert habe??!!!
Ich weiß zwar welche Mutter hier und da mal einspringt, habe aber geglaubt das wird von der Lehrerin oder den anderen Müttern, welche sich privat auch kennen, organisiert!!!
Ich bin jetzt die DOOFE! Obwohl ich imer zuverlässig und engagiert bin!
HALS ICH HAB!!!
Katja

 
8 Antworten:

Re: bin engagiert und :Hals ich habe

Antwort von mini99 am 30.11.2007, 11:52 Uhr

Hallo!
Kläre das, gibt das nächste mal bekannt, dass die Stunde abgesagt wird wenn du nicht da bist etc.

Es ist bei unserer Gesellschaft leider so, dass von einigen Erwachsenen alles für selbstverständlich gehalten wird und man sich keinen Dank erwarten darf.

Mach weiter so, du machst es ja wegen den Kindern und nicht wegen den Müttern - und die Kinder danken es dir auch.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin engagiert und :Hals ich habe

Antwort von Anja + M+M am 30.11.2007, 14:24 Uhr

Hallo Katja,

das würde mich auch ärgern! Leider habe ich die Erfahrung auch schon gemacht, dass alle erwarten, dass alles organisiert wird. Bin im KiGa im Elternbeirat und organisiere Krabbelgottesdienste in unserer Gemeinde, da ist es ähnlich. Alle erwarten, dass alles läuft, und wehe nicht, dann wird noch gemeckert.

Aber ich habe für mich persönlich beschlossen, dass ICH das alles für die KINDER mache, für sonst niemanden. Dank erwarte ich keinen mehr, wenn einer kommt, um so besser.

Es ist schade, dass es so ist, aber vermutlich kann man es nicht ändern.

Hoffentlich schreckt dich das nicht ab, dich weiterhin für die Schule zu engagieren!!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chaos???? Wo ist das Problem

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 30.11.2007, 17:21 Uhr

eine kleine Gruppse Kinder auf andere Gruppen mal schnell aufzuteilen??
Da waere ich auch sauer!!! Die muessen doch IMMER damit rechnen, dass ein Kind unverhofft krank wird und man nicht da ist....damit muessen die doch klar kommen und nicht im Chaos versinken.

Unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin engagiert und :Hals ich habe

Antwort von glückskinder am 01.12.2007, 13:04 Uhr

Ich verstehe deine Wut. Wäre auch total sauer. Was würden die anderen Frauen machen, wenn du, was hoffentlich nie passiert, plötzlich ins Krankenhaus musst. Sollst du dich vom OP- Tisch auch um eine Vertretung bemühen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Naja, aber es ist schon was anderes

Antwort von tini80 am 02.12.2007, 11:42 Uhr

ob man gesund ist und vorher schon weiß, dass man an einem Termin nicht kann und theoretisch eine Vertretung organisieren könnte bzw. einfach den Termin absagen könnte oder was auch immer.
Oder ob man plötzlich krank wird und dann natürlich keine Vertretung zur Hand hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber sie hat doch mit der Lehrerin gesprochen!

Antwort von Trini am 03.12.2007, 8:42 Uhr

Und wenn DIE dann nicht sagt, sie soll sich um Vertretung selber kümmern...??? Woher soll sie es wissen?

Aber, bei uns (ich habe das auch mal ein Jahr gemacht) war es kein Problem, eine Lesegruppe auf die anderen drei aufzuteilen. Da hatte halt jeder zwei Kinder mehr.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin engagiert und :Hals ich habe

Antwort von dot am 03.12.2007, 19:16 Uhr

Ist ja ein Ding!
Als Lehrerin freue ich mich über jede Mutter, die helfen kommt, und wenn sie mal nicht kann, ist das eben so. Ist doch ihre Freizeit!!! Ist natürlich schön, wenn sie vorher absagt. Was ist denn das für eine Großaktion, wenn da ohne Vertretung Chaos entsteht?
LG Dot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich freue mich dass ihr ähnlich denkt

Antwort von lucalino am 03.12.2007, 21:57 Uhr

Hallöchen,
vielen Dank für Eure Postings! Ich habe mich vorher abgemeldet und auch im Lesekreis der Eltern Bescheid gegeben!
Als ich vor vielen Wochen mal tagelang Bauchschmerzen hatte, hat mir eine andere Lesemutter gesagt die müssten es aber schnell wissen wenn ich nicht komme wg. dem Ersatz für mich und da habe ich natürlich gleich abgesagt!

Mir wurde damals nicht mitgeteilt dass ich Frau Sowieso anrufen soll um sie als Vertretung zu bestellen! Mir wurde die Pistole auf die Brust gesetzt das ich schnell wissen müsse ob ich denn nu krnak bin!!!Deshalb habe ich diesmal beim wichtigen Termin auch im Vorfeld Bescheid gegeben und abgesagt!
Tja ich ziehe mir den Schuh nicht an, ich gehe brav weiter lesen und mal sehen ob sich jemand traut mich persönlich dafür zu verurteilen!
lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.