Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 18.01.2011, 21:58 Uhr

Sind eure Kinder schon bei facebook angemeldet?

Da mein Sohn gerade erst in die 1. Klasse geht, ist das für uns noch gar nicht aktuell, ich habe gerade mal so überlegt ab wann ich es erlauben würde und denke, frühestens ab der weiterführenden Schule würde ich wenn gewünscht SchülerVZ genehmigen.

Ich habe mich selbst bei Facebook registriert, habe aber außer meinem Namen und Geburtsdatum keine weiteren Angaben da gemacht, ich mag die Seite nicht und habe da bisher auch nur 3 Bekannte gefunden. Ich bin außerdem auf meinVZ, da habe ich sehr viele ehemalige Klassenkameraden, Arbeitskollegen und Verwandte in der Freundesliste, mein Profil ist nur für Freunde sichtbar und Leute die ich nicht persönlich kenne, nehme ich nicht als Freunde an.

Ich denke die Communitys sind nichts für Kinder die noch gar nicht wissen wie sie mit persönlichen Daten umzugehen haben, ich selbst poste da nicht jeden meiner Schritte im Buschfunk, ab und zu mal ein "Guten Morgen" oder "Gute Nacht", oder sowas belangloses wie "Mist Wetter heute" wenn ich mich mit Freunden dort austauschen möchte, nutzen wir den Plauderkasten oder die privaten Nachrichten, ich finde das völlig ausreichend. Schließlich muss nicht jeder wissen, wann ich einkaufen gehe, auf welche Party ich am Wochenende gehe oder sonstwas. Auch meine ICQ Nr. oder gar Adresse oder private Telefonnummer hat auf so einer Community nichts zu suchen. Und erst wenn meinem Sohn dass auch Klar ist, darf er sowas nutzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.