Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 18.01.2011, 23:02 Uhr

Sind eure Kinder schon bei facebook angemeldet?

Temi (4. Klasse, fast 10) ist nicht bei FB und hat auch kein Interesse daran. Keine Ahnung, ob irgendjemand aus seiner Klasse da ist - das war noch ein keinem Zusammenhang Thema. Wenn er fragen würde, ob er dürfte - hmm, ich würde das abhängig davon machen, ob er mir die Notwendigkeit plausibel machen könnte. Wenn er gute Argumente hätte, dürfte er. Aber EIN einziger, einsamer Klassenkamerad würde als Argument definitiv nicht reichen.

Temi ist allerdings bei den Teufelskickern - und die haben auch eine Chat-Funktion. Die nutzt er allerdings kaum. Hin und wieder macht er einen Termin für ein Spiel aus - aber meistens spielt er einfach mit wem-auch-immer gerade on ist.

Mein Laptop hat für jedes Familienmitglied einen eigenen User-Account, und jeder User hat unterschiedliche Berechtigungen. Ich bin Admin und kann sehen, was die Kinder so treiben. Temi wird nach einer Stunde automatisch ausgeloggt, ansonsten um 20:30 Uhr. Fumi wird nach 2 Stunden bzw. nach 22:00 Uhr ausgeloggt. Nette Funktion, das *gg*.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.