Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 24.11.2009, 10:28 Uhr

Schulbildung der Eltern

Ich glaube nicht so ganz dass die Schulbildung der Eltern eine Rolle spielt in Bezug auf Gym Ja oder Nein...bzw dass diejenigen die selbst kein Gym gemacht haben quasi"Angst" vor G8 acht haben...

Ich erlebe es in meinem Umfeld anders.Oft sind es gerade die die selbst NICHT aufs Gym gehen konnten diejenigen die das Kind nun unbedingt dahin haben wollen.

G8 an sich mag ja schön und gut sein-was stört ist die Umsetzung.

Mag sein dass ich mittlerweile einen Tunnelblick habe-und ich gebe zu :Ich habe ein Problem damit meine Kinder aufs Gym zu schicken-nachdem ich gegen G8 auf die Strasse gegeangen bin ;-)

NATÜRLICH haben wir wie gesagt das Glück MEHRERE sehr gute Gesamtschulen zu haben.

...da fällt die Entscheidung halt leicht.

Hätten wir die Option Gesamtschule nicht gehabt wäre meine Tochter auch aufs Gym gegangen-denn auf eine reine Realschule hätte ich sie vermutlich auch nicht geschickt.

Ach ja...eines noch:Die Kinder MITENTSCHEIDEN lassen..die Schulen angucken,Tage der offenen Tür besuchen,hospitieren...denn die Kinder sind ja diejenigen die die nächsten Jahre auf die Schule gehen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.