Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 23.11.2009, 11:51 Uhr

Slipeinlagen ja-oder-nein?

Hallo,
bin mal auf Eure Meinungen gespannt!
Meine Tochter ist erst 8 hat aber ein Problem nämlich das sie immer den Eindruck hat nach dem Toilettengang noch "feucht" zu sein. Sie kann sie 10 mal abtrocknen glaubt aber immer noch das sie nicht trocken ist. Sie legt sich dann Toilettenpapier in den Slip. Das finde ich nun total doof und auch eher peinlich in der Schule auch zum Sport. Da rennt sie vor dem umziehen schnell vorher aur die Toilette und holt es raus. Nun habe ich überlegt ob es nicht sinnvoller wäre ihr Slipeinlagen zu kaufen. Aber ist das dann weniger peinlich bei einer 8-jährigen? Alles gute zureden das sie ja trocken ist habe ich schon gemacht ich bin ansonten mit meinem Latein am Ende. Ach ja, zum Kinderarzt gehen wir nächste Woche um alles organische abklären zu lassen.

Gruß Verona

 
5 Antworten:

Re: Hm...

Antwort von Bonnie am 23.11.2009, 12:10 Uhr

Hallo,

Du hattest kürzlich ja schon mal wegen dieses Problems gepostet und es dabei als das gesehen, was es auch ist, nämlich eine leichte Zwangsstörung. Ich würde deshalb nicht nur zum Kinderarzt gehen, um das "Organische" abklären zu lassen, sondern ihn auch konkret danach fragen, wie man mit so einem Zwang am besten umgehen kann. Vor allem, wenn das Kind im Alltag einzuschränken beginnt, und das ist ja dann der Fall, wenn die anderen Kinder etwas mitbekommen und befremdet reagieren.

Wenn es eine sehr diskrete Slipeinlage ist (es gibt ja ganz schmale und dünne), fände ich das als vorübergehende Lösung nicht schlecht. Wichtig wäre aber zu schauen, wie die anderen Kinder reagieren. Wenn sie sie hänseln, ist nicht wirklich etwas gewonnen. Versuchen könnt Ihr es aber: Vielleicht spricht sie einfach nicht drüber und trägt mal eine Zeitlang weiße Slips, damit man's nicht so deutlich sieht.

LG

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Familienbande2 am 23.11.2009, 12:39 Uhr

Meine Tochter (8) trägt auch welche in der Schule. Denn es gibt - nach einigen Vorfällen - kein Toilettenpapier mehr in der Schule. Die Kinder müssen es beim Lehrer abholen.
Und immer mit der Rolle übern Gang zu flitzen ist den meisten da echt peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...

Antwort von Tathogo am 23.11.2009, 13:11 Uhr

...denn Toilettenpapier in der Unterhose ist tatsächlich nicht das Mittel der Wahl.

Ich würde ihr ganz leichte Slipeinlagen holen und gut isses.

Hattest du nicht neulich irgendwo gepostet dass deine Tochter da schon ziemlich"Zwanghaft" ist mit von wegen sie ist nicht richtig trocken???

Dann würde ich erst recht sagen:Wenn sie mit Slipeinlage das Gefühl nicht mehr hat dann lass sie welche benutzen und gut.

In der Schule gar nicht an die grosse Glocke hängen ...wenn sies geschickt anstellt fällt das keinem Menschen auf beim Umziehen im Sportunterricht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slipeinlagen ja-oder-nein?

Antwort von SkyWalker81 am 23.11.2009, 13:48 Uhr

Na klar, Slipeinlagen kaufen. Wem soll das auffallen beim Sport ?
Schliesslich lässt sie da ja die Unterhose an.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slipeinlagen ja-oder-nein?

Antwort von Hofi2 am 24.11.2009, 5:18 Uhr

Warum keine Slipeinlagen? Bei uns in der Schule tragen die ersten Mädels mit 10 Jahren schon Binden, weil sie ihre Tage schon haben.
Da würde kein Kind mit Slipeinlage auffallen.
Vielleicht hört dann auch dieser Zwang auf, sich 10 mal trockenzuputzen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.