Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 23.11.2009, 22:03 Uhr

Tu ich ja :) Bin nur noch unsicher ;)

Hallo Gaby,

ich habe auch einen Sohn, der sich mit einem Minimum an Aufwand durchschlawinert. Die ganze Grundschulzeit über gammelte er gerne rum, übte nie für irgendwelche Arbeiten, war unordentlich, las Aufgabenstellungen nur halb oder übersah sie gleich ganz, kontrollierte nichts... all das reichte aber, um 2en und 3en zu bekommen, also kam er gut durch damit.

Jetzt ist er auf dem Gymnasium und ich hatte damit gerechnet, dass er mit seiner Schlunzerei erst mal ordentlich auf die Nase fällt.

Aber - er hat sein Minimum an Arbeitsaufwand einfach nach oben angepasst. Ehrlich gesagt kommt er sogar besser klar als auf der Grundschule, es scheint ein bisschen interessanter geworden zu sein, dass die Anforderungen gestiegen sind.

Ich glaube, er hat einfach Massen ungenutztes Potential - und für ihn ist das Gymnasium eine Chance, mal ein kleines bisschen mehr davon zu aktivieren.

Will sagen - Faulheit und wenig Ehrgeiz muss bei gleichzeitig guten Noten nicht gegen ein Gymnasium sprechen...

Viel Spaß beim Schulen-Besichtigen!

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.