Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 23.11.2009, 18:05 Uhr

Wie und wo kann man rauf????

Bei uns in BaWü praktisch unmöglich, weil ab der 6. im Gym die zweite Fremdsprache kommt. Ein guter Weg sind bei uns allerdings auch die beruflichen Gymnasien, die man nach der mittleren Reife ansteuern kann. Allerdings sitzt man erst mal bis zur 10. definitiv auf der Realschule fest, wenn man sich in der 4. so entschieden hat. Und wenn man der Typ "faul" ist, macht man da eben auch grad so viel, dass es reicht und hat vielleicht in der 10. gar nicht den Schnitt, den man für's berufliche Gym braucht (10. ist ja immer noch bei vielen "Hochpubertät" und somit auch nicht grad die motivierteste Zeit). Gesamtschule ist ne tolle Möglichkeit (so sie was taugt), gibt's aber bei uns gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.