Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dhana am 14.06.2008, 22:09 Uhr

schreibtischfrage.....was mich wundert?!

Hallo,

mein Ältester hat seine Hausaufgaben auch die ersten 2 Schuljahre lieber in der Küche gemacht - obwohl da die kleinen Geschwister da waren - oder vielleicht gerade deshalb.
Er mochte einfach das alleine sein im Kinderzimmer gar nicht - das er da mehr Ruhe hätte war für ihn kein Argument, da kam er eher alle 2 min raus um nachzuschauen ob wir noch alle da sind.
In der Küche hat er die Hausaufgaben ruhig und konzentriert erledigt war für uns die bessere Lösung.
In der 3. Klasse ist er freiwillig in sein Zimmer umgezogen damit - jetzt macht er sie lieber alleine - genauso wie er es geniesst da alleine zu lesen, basteln,... das hätte er vor einem Jahr auch noch nicht gemacht.

Und ich denke so werde ich es mit meinem Schulanfänger auch wieder machen - einfach schauen wie es für das Kind am besten ist, und wie er am einfachsten Arbeiten kann.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.