Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 23.06.2023, 10:32 Uhr

Schlechteres Zeugnis... Bin verwirrt

Wir haben jetzt Sommerferien, es geht um das Zeugnis meiner Tochter, dritte Klasse....
Das ist jetzt das zweite benotete Zeugnis für sie.
Auch das erste war nicht besonders gut.
Mit Deutsch Gesamtnote 2, sowie in Englisch, in Musik und Kunst.
In Mathe 4 (mit dem Fach hatte sie von Anfang an Probleme, stand auch Dyslexie im Raum), der Rest 3.
Aber jetzt hat sie auch in Englisch eine 4 (also 2 Noten schlechter als das letzte Mal), sie hat da zwar einmal eine 4 geschrieben, da nicht fertig geworden, aber den Rest nur 1 oder 2. (da hat sie aber eine andere Lehrerin)
Außerdem hat sie jetzt auch in Sport und Religion eine 4.
Also statt nur der Mathe 4; drei weitere 4en und in Kunst (ihr absolutes Lieblingsfach) eine 3 statt der früheren 2.
Von einer allgemeinen Verschlechterung war auf dem Elternsprechtsg im März keine Rede...
Ich versteh das einfach nicht.
Besonders in Sport, ich hätte nie gedacht das eine Lehrerin so schlechte Noten in dem Fach verteilt. Bei der Beurteilung stand jetzt fast 1:1 das gleiche auf dem Zeugnis wie letztes Halbjahr, bis auf eine Beurteilung im Schwimmunterricht (andere Lehrerin), den es im 1. HJ noch nicht gab. Aber die ist jetzt auch nicht übermäßig schlecht formuliert.
Ich hatte schon mal im Elternsprechtsg angesprochen, das sie aufgrund früherer Erkrankung (das weiß die KL) oft nicht körperlich mithalten kann, sie hat es immer als fehlende Motivation oder mindere Anstrengung gewertetet.
Aber ich glaube das nicht, weil sie immer sagt, sie freue sich auf den Sportuntericht, da kann sie doch so unmotiviert nicht sein. Und nun kriegt sie ne 4 deswegen reingewürgt.
Bin stinksauer ehrlich gesagt.
Meine Tochter selbst versteht es auch überhaupt nicht...

In der schriftlichen Beurteilung stand bei Reli drin, sie würde nur zurückhaltend an Gesprächen und Gestaltungsaufgaben teilnehmen. Aber muss man deswegen gleich ne 4 kriegen?

Also meine Tochter hat auch ADS und ist in psychologischer sowie Ergotherapeutischer Behandlung. Das wird auch mit den nicht guten Noten einen Zusammenhang haben, aber das hatte sie ja im letzten Halbjahr auch schon.

Jetzt sitze ich hier und kann nichts machen, mit der Lehrerin kann ich ja erst nach den Ferien drüber reden.
Ich habe schon eine Email über den Schulserver an sie verfasst und um Gespräch gebeten, aber das wird ja auch erst nach den Ferien gehen. Jetzt bleiben mir mindestens 6 1/2 Wochen Verunsicherung, dabei möchte ich doch eigentlich die Ferien genießen...
Ich krieg es einfach nicht aus dem Kopf und muss ständig daran denken v.a. wenn ich Abends/Nachts im Bett liege! Also was ich am liebsten der Lehrerin sagen würde!

Am liebsten würde ich verlangen das sie zumindest die 4 in Sport wieder zurück nimmt, aber ob das überhaupt geht weiß ich auch nicht.
Für Religion müsste man sie ja eigentlich auch abmelden können, eine weitere schlechte Note kann sie ja nun wirklich nicht gebrauchen... (sie ist nicht getauft und zum Kommunionsfest gegangen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.