Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 08.06.2013, 23:55 Uhr

Schlafbedürfnis 8-9 Jahre

Hallo,

ich schicke meine Tochter auch noch ins Bett. Sie war im Januar 8 und ist auch eher die Nachteule. An den Wochenenden darf sie immer aufbleiben bis ca. 22.30. Dann schläft sie aber auch am nächsten Morgen bis ca. Uhr 09.00. Wir haben hier im Moment jeden Abend Diskussionen wegen der Uhrzeit. Ich bekomme dann auch erzählt, dass andere viel länger aufbleiben dürfen wie sie usw. Sie braucht aber ihren Schlaf, weil sie sonst am nächsten tag nicht unbedingt gut drauf ist und sie bekommt auch ganz heftige Ringe unter den Augen. Ich denke, dass sie eigentlich schon noch mind. ihre 10 Stunden Schlaf braucht. Sie geht abends um Uhr 19.50 ins Bad, dann liegt sie so gegen Uhr 20.00 im Bett. Leider schläft sie nicht gleich ein. Da wird es bestimmt auch mal Uhr 20.30 - 21.00. Der Wecker geht dann um Uhr 06.57. Sie kommt dann immer noch zu mir zum kuscheln und nach den Nachrichten stehen wir dann entgültig auf. Wenn so spät eingeschlafen ist, merke ich das am nächsten Tag sofort.Wir haben ihr auch schon angekündigt, dass wir sie abends keinen TV mehr schauen lassen, wenn sie nicht früher schläft, weil ihr einfach die Zeit morgens fehlt. Sie gibt es ja selbst zu. Sie hat dann immer Schwierigkeiten, morgens aufzustehen.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.