Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 05.06.2008, 14:00 Uhr

Rumzickerei, Aufräumen- nur ruhig bleiben???

Hallo,
bei allgemeinen Haushaltsaufgaben, abtrocknen des Geschirrs und Wegräumen etc., bin ich stur und bestehe dadrauf, sonst lese ich halt abends nichts vor.
Zimmer aufräumen ist seine Sache (habe einen Neunjährigen), wenn alles auf dem Boden liegt und ihm macht das nichts, ist das nicht mein Problem, es ist ja sein Zimmer. Besuch kann er trotzdem haben, wenn ihm und dem Besuch das nichts macht. Bezüglich des Zimmers gibt es nur folgende Regelungen: Einmal wöchentlich muss der Boden soweit freigeräumt werden, dass gesaugt werden kann, wobei das nicht für Ecken gilt, die saug ich in meinem Zimmer auch höchst selten, das Saugen macht er auch selbst.
Es wird nicht im Zimmer gegessen.
Mein Zimmer sind oft auch nicht besser aus als seins, es stört halt nicht jeden, wenn alles auf dem Boden liegt, mich auch nicht und selbst wenn, es ist ja nicht mein Zimmer.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.