Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finale am 18.01.2018, 9:42 Uhr

Rückmeldung zu meinem Beitrag unten - Umgangston

Wäre es besser alles stillschweigend zu akzeptieren?
Wobei man bei uns sagen muss, dass schon viel passieren muss, dass sich Eltern beschweren.
Die meisten Kinder hier sind nicht überbehütet , hier werden die Kinder auch nicht mit dem Auto in die Schule gebracht, die meisten laufen oder kommen mit dem Bus. Zum Elternabend geht oft nicht einmal die Hälfte der Eltern, viele haben auch keine Zeit, da hier viele Kinder aus größeren Familien kommen, meine Tochter wird z.B. um ihr eigenes Kinderzimmer heiß beneidet, viele Eltern haben Sprachprobleme.
Die Schule gilt als Problemschule wegen Problemviertel, d.h. viele Ausländer und Hartz IV Empfänger, das reicht anscheinend schon um als Problem eingestuft zu werden. Mich ärgert es oft, dass in anderen, bei uns aber wenigen Stadtvierteln mit reicherer und anscheinend für die Stadt wertvollerer Bevölkerung die Schulen ganz anders ausgestattet sind und auch die Betreuung anders geregelt ist. Dort gibt es nachmittags z.B. Neigungsgruppen wie Theater oder Chor oder Basketball.
Wenn Geld verteilt wird, sind die besseren Stadtviertel immer als erste dran. Dort sind mittlerweile die Mieten und Immobilien unbezahlbar geworden, weil viele, wenn sie Kinder haben, dorthin flüchten, bei uns gilt (zum Glück, sonst wären die Unterschiede noch schlimmer) das Sprengelprinzip. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema.

Ich möchte nur verdeutlichen, dass hier nicht darum geht, einem Betreuer, der mal etwas lauter geworden ist, eins auszuwischen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.