Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.01.2018, 14:45 Uhr

Rückmeldung zu meinem Beitrag unten - Umgangston

Hej!

Ich habe die Antworten unten nicht gelesen, nur das AP, und manchmal ist einem selbst ja gar nicht bewußt, daß man auf andere ruppig wirklt.
Vielleicht kommt er aus einem Elternhaus, Milieu, wo das ganz normal ist.
Da gibt es ja auch himmelweite Unterschiede selbst in derselben Sprache.
Ich mußte mir auch manchmal sagen lassen, doch netter mit meinen Kindern zu sprechen, aber ichs prache eben deutsch mit ihnen und das klang für mancher härter, unfreundlicher und die direkte Art wirkt eben auf Dänen manchmal auch ruppiig.
So kann vieles dazu beitragen, daß es Mißverständnisse gibt.
wenn die Leitung das mit Fingerspitzengefühl macht, kann derjenige dazulernen und alle sind zufrieden.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.