Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 12.05.2016, 9:44 Uhr

Richtig, ich kann das SO auch nicht bestätigen.... hier wird ausgesiebt,

und zwar gnadenlos.

Selbst wenn der Notenschnitt passt, dann sollte das Kind lieber nicht... es gehen Kinder, deren Eltern auch Abitur haben, Akademiker sind und es gehen Kinder, die tatsächlich richtig gut sind.
Aber das Durchschnittskind wird nur murrenderweise hingelassen, lieber sollte es die Realschule besuchen.
Und immer der gleiche Satz "alle Wege führen zum Abitur".

Ebenso wirbt die hiesige Mittelschule für Kinder, meine Tochter sollte da tatsächlich hin, mit einem Schnitt von 2,5. Sie würde noch ein Jahr brauchen.... ein sch... brauchte sie, ihr Notenschnitt ist nun in der Realschule wirklich gut, ich kann mich nicht beklagen. Sie hat Freude am Unterricht, an der Schule, die Gemeinschaft ist toll, ihr geht es gut.

Hier wurde nicht so sehr aufs Kind geachtet finde ich. Ich hatte eher den Eindruck, die Schulen suchen die Kinder aus, nicht umgekehrt. Und die Klassenlehrerin gibt Tipps, wo das Kind wohl am besten aufgehoben wäre. Grundsätzlich nicht verwerflich, aber selbst hat sie ein Kind im Gymnasium mit einem eher schlechten Notendurchschnitt... warum nimmt sie es nicht runter? Das frage ich mich dann schon.....

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.