Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 08.04.2011, 18:02 Uhr

Rho, über so kleine Details wie Kontaktsperre....

Hallo,

Klassenfahrt steht bei uns noch nicht an, denke aber mal dass es da ähnlich laufen wird, kenne es auch aus der eigenen Schulzeit nicht, dass täglich mit den Eltern telefoniert werden muss, Handys gab es da noch gar nicht in dem Umfang wie heute. Wir hatten natürlich alle etwas kleingeld für die Telefonzelle mit, haben aber höchstens am ersten Tag zuhause angerufen um mitzuteilen, dass wir gut angekommen sind und wie uns das Schullandheim oder wo auch immer man gewesen ist gefällt.

Mein 7 jähriger fährt diesen Sommer das erstemal ins Ferienlager für eine Woche, da ist es auch nicht gewünscht, dass Eltern anrufen, aber um so mehr, dass die Kinder so in der Mitte der Woche Post von zuhause bekommen. In der Post soll aber nichts stehen wie, "Wir waren mit den Geschwistern im Freizeitpark, oder wenn du wieder zuhause bist, wartet ein neues Fahrrad auf dich oder das man sein Kind so sehr vermisst" Eher fragen wie es dem Kind denn gefällt und was sie schon so erlebt haben und ob das Wetter schön ist, damit die Kinder darauf zurückschreiben können.

Ich finde das ok so, da es halt auch vernünftig begründet wurde und werde das mit der Post bestimmt auch als Anregung für die erste Klassenfahrt geben. Wobei ich die Eltern unserer Klasse sowieso so einschätze, dass sie auch nicht ständig mit den Kindern telefonieren müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.