Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rho am 08.04.2011, 14:22 Uhr

Rho, über so kleine Details wie Kontaktsperre....

"(d.h. kind darf mich nicht anrufen!) wäre ich aber gern früher informiert; "

Hm. Ich finde das eigentlich so selbstverständlich, dass ich gar nicht auf die Idee käme, das großartig zu kommunizieren.
Und wenn ich ein krankes Kind habe, dann weiß ich doch vorher, ob es mit seiner Krankheit alleine auf Klassenfahrt gehen kann oder nicht und welche Vorkehrungen gegebenenfalls zu treffen sind, damit es ohne meine Hilfe klarkommt.

"Die chronische Krankheit finde ich jetzt auch nicht entscheidend; das ist wohl eher Argumentationshilfe "

Finde ich rein theoretisch schon entscheidend. Es kann ja durchaus sein, dass ein Kind derart chronisch krank ist, dass die tägliche Medikation in irgendeiner Art und Weise aufwendig oder gar schulungspflichtig ist (wobei ich Asthma und Neurodermitis aber nicht unbedingt dazu zähle). Aber da brauchts dann auch kein Telefonieren, denn das sind Grenzfälle, wo eben ein Elternteil mitfahren muss oder das Kind krankzuschreiben ist, wenn kein Elternteil mitfahren kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.