Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karamell am 04.01.2006, 18:10 Uhr

religionsunterricht?

frag doch einfach dein kind ob es sich für den reliunterricht intressiert. vielleicht kannst du auch an der schule erfrage, wie der unterricht gestaltet ist??? Bei uns ist es tatsächlich christlciher religionsunterrich aber mit einem starken einfluß von dem was kinder ohnehin bewegt, freundschaft, nett zu anderen (heißt bei uns christen nächstenliebe, gibt es aber auch bei anderen*grins*) das ist denke ich auch für konfessionslose kinder intressant und zumindest bei unerer lehrerin (so wie ich das sehe) indoktrinierend. es käme also auf einen versuch an. Ich denke wenn ihr dann nicht weiter wollt, kann das im zweiten schuljahr, eventuell auch mittendrin) abgewählt werden.
Meine Freundin ist Muslima, ihr Sohn hat in den ersten beiden Klassen am Reliunterrich teilgenommen, weil es eine bunte Mischung allermöglcihen Themen war. Jetzt gab es eine Lehrerwechsel und die Dame "Fährt voll die christliche SChiene" Also hat sie ihren sohn und ihre erstklässlerin gleich mit befreien lassen. war ganz unproblematisch.
Gruß
D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.