Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina mit Flo am 14.07.2012, 13:31 Uhr

Re:es hat alles 2 Seiten...

ICh freu mich auch noch nach dem Denken :)
Es wird ja weiterhin Arbeitshefte geben.
Ich bin gern bereit in die Bildung meiner Kinder zu investieren, allerdings kann ein Staat der sich Sozialstaat nennt nicht solche UNterschiede machen und da gebe ich der Klägerin einfach recht.
Da wird sich laut schreiend über die schlechte Bildung beschwert und wenn in die Bildung investiert werden soll wird wieder laut gerufen?
Wo ist die Grundlage die besagt wer die Hefte seiner Kinder selber bezahlt und wer es nicht braucht?
Wer den Hort bezahlt und wer ihn bezahlt bekommt?
Wer die Fahrkarte günstiger bekommt?
Wer Eintritte in Museen, Zoos usw. vergünstigt bekommt?
Wer den Sportverein bezuschusst bekommt/Nachhilfe/Musikschule?
Wer das Essen bezuschusst bekommt?

Das finde ich sozial nicht gerecht, ich meine das alles zusammengerechnet und gegeneinander aufgewogen zeigt ganz klar wer tatsächlich sozial benachteiligt ist.
Allerdings wird das nun sehr politisch und gehört sicher nicht hier her

Btw. gab es zu "meiner Zeit" gerade in Bio Stempel, die bekamen wir ins Heft/aufs Papier und los ging das Beschriften, oder aber wir zeichneten (gerade z.B. bei der Blüte und ihren Teilen noch recht lebendig in meiner Erinnerung) es selbst ins Heft (und nciht zuletzt deswegen vermutlich besonders eingeprägt)
Verschiedene Werke (z.B. Duden oder Atlanten) gibt es in jeder SChulbücherei.

Ausserdem werden sich sicher gerade in der weiterführenden Schule elektronische Medien sicher (hoffentlich) bald weiter durchsetzen welche die Zettelwirtschaft hoffentlich vertreibt.
Mein Grundschüler hat seit der zweiten Klasse einen Taschenlocher im Mäppchen um dieser blöden Zettelei gleich Herr zu werden, ich meine dass ich in meiner Schulzeit (Abi 98) nie einen Locher mit haben musste (und ihn auch nciht vermisste)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.