Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TineS am 12.07.2007, 21:37 Uhr

Rechtschreibschwäche - wie unterstützen?

Hallo,

mein Sohn beendet nun sein 1. Schuljahr.

Nun hat mich schon vor ner Weile die Lehrerin drauf hingewiesen, das sie den Verdacht hat, das er LRS hat. Eigentlich sollte das noch getestet werden dieses Schuljahr. Naja aber das ist ja in 2 wochen rum, ob da noch was wird?

Aber momentan hat er echt probleme. Heute hat er sein schlechtestes Diktat heimgebracht (teils geübte wörter, teils ungeübte) mit 8 Fehlern. Bisher hatte er maximal 4 Fehler.
IN einem anderen Test (Text lesen und fRagen dazu beantworten) hat er 14,5 von 20 P.

Er versteht die Texte schon oft, aber er schreibt selbst geübte Wörter falsch. Verwechselt ständig k und g, sowie b und d und s und z. Er spricht sie richtig aus, aber schreibt sie falsch.

Nun überlege ich, wie ich ihm das beibringen kann, wann man was wie schreibt.

Hat jemand Tips für mich?

lg tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.