Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja1867 am 11.07.2007, 13:03 Uhr

Was der schwangeren Klassenlehrerin zum Abschluß?

Hallo!

Mein Sohn geht (noch) in die erste Klasse.

Jetzt ist seine Klassenlehrerin schwanger und wird im kommenden Schuljahr nicht mehr da sein.

Natürlich wollen wir Ihr ein Abschlußgeschenk machen, aber was?

Hat hier vielleicht jemand eine nette Idee?

Ich wollte eigentlich irgendwas für die werdende Mutter, nicht unbedingt fürs Baby.

Oder etwas, wovon beide was haben.

Ich freue mich sehr über Anregungen!

Liebe Grüße

Anja

 
4 Antworten:

Re: Was der schwangeren Klassenlehrerin zum Abschluß?

Antwort von Fliege am 11.07.2007, 13:18 Uhr

Hallo,
was darf es denn kosten?
Es gibt ganz tolle Figuren von Willow Tree. Habe erst Sonntag selbst eine verschenkt. Die Figuren haben wirklich Ausdruck.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was der schwangeren Klassenlehrerin zum Abschluß?

Antwort von jayjay am 11.07.2007, 14:07 Uhr

Hi,

die Klassenlehrerin meiner Tochter geht auch jetzt in den Mutterschutz. Am Montag hatten wir so eine Art Abschiedstreffen. Alle Kinder hatten dafür ein Bild gemalt,das ordentlich eingetütet und eingeheftet wurde. Ganz vorne war dann noch ein Klassenfoto.
Vom Geld der Klassenkasse wurde ein kleines "Wellnesskörbchen" angeschafft.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was der schwangeren Klassenlehrerin zum Abschluß?

Antwort von Ebba am 11.07.2007, 15:13 Uhr

Hallöchen Anja,

ein von den Kindern gestaltetes Fotoalbum wäre doch sicher eine nette Erinnerung. Einfach den Kindern einen Schultag lang eine oder mehrere Digitalkameras in die Hand drücken, Fotos machen lassen, die schönsten aussuchen, abziehen und einkleben, evtl. zusammen mit von den Kindern geschriebenen Geschichten, Gedichten, Glückwünschen o.ä. Und wenn keiner seine Kamera riskieren möchte können ja vielleicht auch Eltern mal einen Schultag lang Fotos machen.
Ansonsten könnte auch ein von den Kindern mit Stoffmalstiften bemaltes und unterschriebenes T-Shirt ein nettes Geschenk sein oder ein Trockentuch/T-Shirt, dass man mit Handabdrücken der Kinder bedruckt (Stoffmalfarbe).

HTH
Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was der schwangeren Klassenlehrerin zum Abschluß?

Antwort von Uli-Mama am 11.07.2007, 18:22 Uhr

Hallo,
wir hatten das auch vor zwei Jahren, da haben die Kinder jeweils ein DinA 4 Tonpapier bekommen, auf das sie vorne ein Babyfoto geklebt haben: "Wer bin ich?". Und hinten drauf dann ein aktuelles Foto, gerne ein Gruß oder ähnliches, das kam super an!!
Dazu haben wir einen Gutschein vom Buchladen geschenkt, damit sie sich was Schönes aussuchen konnte!
Grüßle Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.