Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 24.11.2011, 9:44 Uhr

Rechnen im Hunderterraum, wie Rechenweg erklären???

502+356

Sie rechnet 500+300+50+2+6

bei minus

502-365

500-300-60-5+2

Da muss jedes kind seinen eigenen weg finden

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Rechenweg erklären ( Mathe Kl.3)

Hallo zusammen, wie würdet Ihr Eurem Kind folgenden Rechenweg erklären: Abfahrt in Plattstadt um 13:15Uhr Ankunft in Silbersee um 17: 37 Uhr. Wie lange dauert die Fahrt? Ich lass meinen Sohn immer bis zur nächsten vollen Stunde rechnen (45 Min). Dann die Stunden ...

von Ulli* 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechenweg

Rechenwege 2. Klasse

Gibt es eigentlich den "richtigen" Rechenweg? Sohn hatte gestern solche Aufgaben auf 53 - 30 - 7 = Ich würde in dem Fall erst - 7 rechnen, mir den Einer schon notieren und dann noch - 30. In der Schule hätten sie es aber ganzzzz anders gemacht - nur wie konnte er mir ...

von Anne67 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechenweg

Textaufgabe 4. Klasse .... brauch einen Rechenweg

...ja...ich steh auf dem Schlauch und meine Tochter auch. Sie hat zwar das Ergebnis raus, aber ohne Rechenweg und ich bin mir sicher, dass es da einen geben muss...nur mit raten will die Lehrerin das sicher nicht! Textaufgabe: An der Bärchenschule sind drei 4. Klassen mit ...

von schneggal 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechenweg

Frage zum Rechenweg, 2. Klasse

Meine Tochter ist in der 2. Klasse. Sie war die ganze woche krank und wir holen gerade ein paar Hausaufgaben nach. Sie haben in dieser Woche mit Sachaufgaben angefangen. Das ist auch im Plus- und Minusbereich für sie kein Problem. Aber wie rechnet man in der 2. Klasse ...

von liha 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechenweg

Verschlungene Rechenwege.....

Mathe, 2-te Klasse. Meine Kleine rechnet im Hunderter-Raum eigentlich schon recht sicher. Aufgaben wie 54+15 schreibt sie sofort richtig hin. Nun wird aber verlangt, daß die Aufgabe gegliedert wird. Also erst bis zum nächsten Zehner rechnen, und dann ...

von Moppel03 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechenweg

Rechenbsp 42 + 6 : 6 = ? Helft mir, Rechenweg!

Hallo an euch, also meine Tochter hat mal wieder diese Rechenaufgaben auf. Ich hätte sie gerechnet: 6:6 = 1, 42 + 1= 43 Stimmt das so? Komme immer totatl durcheinander bei so viel verschiedenen Aufgaben. Vielen Dank für Eure ...

von 24112000 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechenweg

Rechenwege Mathe Test

Unsere Tochter 2 Klasse hat jetzt ihre letzte Mathe Arbeit bekommen. In einer Aufgabe stand Rechne mit einem "geschickten" Rechenweg. Unsere Tochter hat alle Aufgaben richtig gelöst , NUR das sie einen anderen Rechenweg genommen hat als die Lehrerin es wollte. Dazu muss man ...

von Isabel 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechenweg

Wie müssen Kinder im dritten Schuljahr das rechnen?

Also sie sollen die Zahl auf 1000kg ergänzen. Vorgegeben ist 750kg 200g + = 1000kg 3kg 900g + = 1000kg wie erkläre ich das meinem Kind am besten, ich hatte ihr gestern gesagt sie soll sich das heute in der Schule erklären lassen, hat aber irgendwie nicht geklappt. ...

von momoundlea. 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

schriftliche Multiplikation, 3. Klasse, wie rechnen eure Kids?

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Wie rechnen eure 3. Klässler große Malaufgaben ohne ein Malkreuz zu zeichnen? z.B. 16 x 17 = oder auch 21 x 35 = Mit Malkreuz ist es kein Thema. Nur in der anstehenden Arbeit weiß ich nicht, ob da solche stehen, sie ...

von Snickers1971 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Nochmal Rechnen

Vielen Dank für Eure Anregungen im Posting weiter unten. LÜK machen wir bereits, im Alltäglichen Rechnen einfliessen lassen werde ich versuchen. Mich würde jetzt noch sehr interessieren, WIE Eure Kinder rechnen. In der Schule wurde der 10er-Übergang so gelehrt, z.B. 7 + 5 ...

von AllesOK 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.