Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vici1968 am 23.11.2007, 9:23 Uhr

Probleme mit 1.Klässler - oder nicht? LANG!

Hallo,

auch ich höre von den Lehrern meines 2.Klässers immer, daß die Kinder sich fast alle im Unterricht zu wenig beteiligen.

So lange ich jedoch das Gefühl habe, daß mein Sohn alles mitbekommt und wenn er gefragt wird, auch weiß um was es geht, werde ich mir da keine allzu großen Sorgen machen. Es gibt halt Kinder, die nicht so gerne vor der Klasse reden.

Und daß Eure Lehrerin jetzt schon so ein Aufstand macht, kann ich wirklich nicht verstehen. Gerade vor ein paar Tagen hat der Rektor unserer Schule gesagt, die Kinder müssen erst in der Schule "ankommen". Und wenn ein 1. Klässer nach ein paar Monaten Schule noch nicht so ist, wie er in Lehrers Augen sein sollte, ist das doch auch kein Drama, oder?

Wir sind doch alle nur Menschen und keine Maschinen, die einfach nur funktionieren und sich nach Lehrbuch dazu hinerziehen lassen.

LG und alles Gute für Euch und noch eine schöne Restschwangerschaft

Vici68

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.