Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 23.11.2007, 9:07 Uhr

Probleme mit 1.Klässler - oder nicht? LANG!

lass ihm Zeit, auch wenn die Schule am Anfang locker war und Spass machte - es geht halt immer so weiter und muss weiter gehen ist halt nicht mehr so wie im Kindi. Sie sind noch sooooo klein.

Und dass die 2. Fitter sind als die 1. stimmt auch nicht unbedingt. Mein Grosser ist ein leichter lerner und hoch Konzentriert, mein Kleiner total unkonzentriert und muss richtig lernen.

Ich denke oft trotz allem wird zu früh eingeschult. Mein Grosser kam mit 7 da damals noch Kannkind mein Kleiner mit 6 da zwischenzeitlich Musskind in die Schule und das sind Welten.

Eure Lehrerin scheint mir sehr unmotiviert so was kenne ich gar nicht von Lehrerinnen der 1. Klasse, das kommt meistens erst in der 3. dass die Lehrer unmotovierter werden.

Setze ihn nicht zu sehr unter Druck, wenn die Arbeiten ordenlich sind ist das völlig ausreichend, wenn die Mitarbeit noch fehlt würde ich das nicht so Thematisieren, denn das kommt mit der Zeit von ganz alleine oder nie, aber gute Lehrer erkennen trotzdem, ob die Kinder was wissen oder nicht.

Also Kopf hoch und durchhalten - es ist nicht immer leichter mit den 2. da oft auch die Erwartung unbewusst vom 1. auf den 2. spiegelt egal in welche Richtung.

Wie gesagt. mein Grosser ist ruhig, konzentriert, aufmerksam, beliebt bei Schülern und Lehrern jedes Jahrgangs, die Klasse meines Grossen freut sich jeder Lehrer darin zu unterrichten weil die wirklich ganz anständig sind.

Der Kleine ist das gegenteil, frech, unkonzentriert, ärgert ziemlich gerne alles um sich rum, kaspert - ist aber auch beliebt, weil er ganz ganz goldig sein kann und trotzdem wird er immer wieder verglichen mit dem grossen - leider.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.