Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex001 am 14.06.2006, 10:35 Uhr

Playstation ab welchem Alter?

Hallo,

schwieriges Thema, ich weiss, aber mit etwas Konsequenz einfach zu handhaben.

Mein Sohn hat seine mit sechs zu Weihnachten bekommen, von der Oma natürlich, weil ich gesagt habe, von uns noch nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn, das Ding war da und dann kann man es ihm ja nicht wieder abnehmen.

Ich habe im Ungang mit der Playstation wie mit allem anderen elektronischen Spielzeug eine klare Regel aufgestellt, täglich höchstens eine halbe Stunde und dann auch nur eins, also nicht nach der PS den Gameboy in die Hand. Die PS steht im Wohnzimmer so daß ich das ganz gut kontrollieren konnte.

Erstaunlicherweise war das ganze sowieso nicht so lange interessant. Mein Sohn ist ein perpetuum mobile, muß immer in Bewegung sein und ausser bei diesem Eyetoy-Spiel kommt ihm das da zu kurz.

Bei uns hat sich das Problem zulangedavorhocken also gott sei Dank von selbst erledigt, ansonsten denke ich helfen eben strenge Regeln.

Seinerzeit hat sie knapp 300 DM gekostet, jetzt gibt es die schon inkl. Spiel für 130,EUR meist im Angebot bei Toys R Us, allerdings weiss ich von meinem Mann, daß demnächst eine neue PS auf den Markt kommt. Die Frage ist also, ob alte Spiele aufwärtskompatibel wären, sonst denke ich würde sich die Investition in ein Gerät der älteren Version kaum noch lohnen.

Vielleicht könnt ihr ein Gemeinsamgeschenk draus machen, also mit Großeltern, aber auch nur wenn du überhaupt damit einverstanden bist. Lehnst du es ab, laß es bleiben (und dich am besten nicht wie wir von den Großeltern überrumpeln).

LG, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.