Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 22.09.2010, 9:43 Uhr

PS:

Übrigens finde ich überhaupt nicht, dass Eltern jeden Tag die Hausaufgaben kontrollieren müssen, jedes einzelne Heft kontrollieren müssen. Ich finde das einen völlig falschen Ansatz. Denn die Verantwortung liegt allein beim Kind, dass auch mal die Chance haben muss, zu versagen! Das gehört dazu. Warum sollte man es daran gewöhnen, dass andere die Verantwortung für eigene Pflichten übernehmen.
Sie müssen ja auch lernen, sich Hilfe zu holen, wenn sie sie brauchen! Und es gehört zur Lebenserfahrung, das auch mal zu verpassen!

Unsere Hausuafgaben wurden nie, wirklich nie kontrolliert, wie auch bei vielen Kindern im Haus, in denen die Ältesten sämtliche Aufmerksamkeit durch Pubertät auf sich zogen.

Ich finde diesen Kontrollwahn und das Übernehmen von Verantwortung für Pflichten der Kinder eine sehr schlimme Entwicklung.

Insofern finde ihc jeden Vorwurf in dieser Richtung an Dich unpassend.

Wichtiger finde ich, dass Du Deiner Tochter das Vertrauen nicht aufkündigst, dass Du ihr signalisierst, dass Du Dich interessierst, dass sie zu Dir kommen kann und dass Du ihr hilfst einen in den Dreck gefahrenen Karren auch wieder rauszuziehen.

An wen soll sie sich wenden, wenn nicht an ihre eigene Mutter, ihren eigenen Vater?

Wir kennen doch alle die kindliche Not, wenn wir uns mal selbst zurückerinnern.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.