Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eleanamami am 20.06.2008, 20:40 Uhr

P.S.

Ja, die Form ist wichtig.....das haben wir hier auch " geübt". Das Ziel, andere sollen mein Ergebnis verstehen, durchblicken. Die Gliederung muss sinnvoll sein, die Bilder aussagekräftig, der Text soll nur Wesentliches enthalten.....eben bei den Power-Point-Präsentationen oder dem Gestalten von Infowänden usw., Wie ihr ganz persönliches Arbeitsheft, ihre Entwürfe, Übungen usw. aussehen, ist mir piepegal...das ist sozusagen privat! Aber Projektpräsentation allein oder in einer Gruppe zu üben, ist was anderes als Ergebnisse zu unterstreichen und dies dann noch in die Bewertung einfließen zu lassen!!!!!!!!!!!

Wir haben auch so eine Kollegin, da muss alles schön sein, die Schrift, das Schriftbild, alles mit Lineal unterstrichen, alles in Kästchen untereinander, sie benotet auch die Form....in dieser Klasse zu vertreten ist bequem.....die sind so beschäftigt mit dem " Schönmachen" das sie keine Fragen stellen, nicht kreativ sind, die testen nichts aus, angepasst bis zum Erbrechen........wenn die Kinder mit etwas Geschriebenen kommen, fragen sie " Ist das schön so?" Meine kommen und bitten mich zuzuhören, ob die Geschichte spannend genug ist, ob.......


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.