Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 19.06.2008, 19:47 Uhr

Gartentrampolin

Hallo!

Sorry, ist nicht gerade ein Schulthema, aber das Alter passt hier halt am Besten.

Wer hat den hier Erfahrung mit so einem großen Gartentrampolin???

Ich möchte Benjamin 7 1/2 Jahre eines kaufen, so 3-4 m Durchmesser.
Aber mit Sicherheitsnetz oder ohne?

Er selber ist ziemlich sportlich und sicher bei der Hüpferei, aber wenn die Kiddies zu mehreren darauf rumalbern und wenn da mal jemand beim Saltoversuch auf die Wiese knallt kann das doch schon sehr arg ins Auge gehen, oder? Möchte auch verhindern, dass sich hier reihenweise die Nachbarskinder die Knochen hier brechen.

Anderseits, sämtlich weiteren Gartentrampolinbesitzer im Umkreis haben keine Netze drum, eben damit die KIddies auch mal vom Trampolin in den Pool hüpfen können , oder sie schmeißen sich gegenseitig mit dem Ball beim Hüpfen ab.

Wer hat ein Netz drum, oder ab welchem Alter habt ihr es abgemacht?

Und bis zu welchem Alter wurde das Trampolin überhaupt so genutzt?

LG und Danke!

Janka

 
10 Antworten:

Re: Gartentrampolin Nachtrag

Antwort von Janka_ am 19.06.2008, 19:51 Uhr

und größenmäßig. Macht es für den Spaß einen großen Unterschied, ob das Trampolin 3 oder 4 m Durchmesser hat???

Weil so riesig ist unser Garten auch wieder nicht, wenn da im Sommer noch dazu der Pool aufgebaut ist.

Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartentrampolin Nachtrag

Antwort von Sabine,benleo am 19.06.2008, 20:39 Uhr

Hallo!
Von 3 auf 3,60/4 m Durchmesser sind ein sehr sehr großer Unterschied.
Auf dem 3 er kann wirklich nur einer richtig gut hüpfen.
Mit Netz würde ich überhaupt keines nehmen, das wäre mir viel zu gefährlich.
Das dänische Bettenlager hat eines mit etwas über 3 Meter Durchmesser und Netz diese Woche im Angebot, und Aldi Süd vor 3-4 Wochen. Preis um die 160 Euro.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartentrampolin Nachtrag

Antwort von Bengelengelmama am 19.06.2008, 20:41 Uhr

Wir haben am Montag eins gekauft, "nur" 2,44m, jetzt ist unser "Riesengarten" ausgefüllt.
Auf jedenfall würde ich eins mit Sichheitsnetz kaufen, auf den Teilen kann man ganz schön Schwung bekommen, die meinen hat das Netzt in den paar Tagen schon einige Male auffangen müssen.

Also meine machen auch auf unserem 2,44er Saltos etc. Für uns Große, wirds vielleicht etwas eng.
Der Kleine hat im Kiga ein 4m Teil, bisher hat er sich aber noch nicht beschwert das unseres zu klein ist oder das im Kiga besser ist.

Aber sei dir sicher, die Kinder am Zaun werden nicht weniger, vielleicht kannst ja 1€ für fünf Min. verlangen

Es macht auch mir einen heiden Spass - so ists nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartentrampolin

Antwort von dani_j_j am 19.06.2008, 21:03 Uhr

wir haben uns für ein richtig großes entschieden und mit Netz, da hüpfen dann schonmal 9 Kids gleichzeitig, ist ein Riesenspass, auch die ganze Familie sollte schon drauf passen...
Salto sollte man vielleicht nur allein machen, da es sonst schon gefährlich wird...
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartentrampolin

Antwort von Susi3 am 19.06.2008, 21:30 Uhr

Hallo,
wir haben seit letztes Jahr eines von Aldi Süd mit 3m Durchmesser mit Sicherheitsnetz. Das war mir sehr wichtig und wir sind froh dass es eins hat weil schon oft sonst einer runtergefallen wäre. Unsere Kinder sind 10/7/4 und bald 2. Also unser 10 Jähriger springt immer noch täglich und ich denke, dass sich in den nächsten Jahren nicht viel ändert. Sogar mein Neffe (der ist 21) springt gerne, wenn er zu Besuch kommt.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartentrampolin

Antwort von like am 19.06.2008, 21:39 Uhr

Unsers ist jetzt 4,6 m - unbedingt mit Netz!!!!!!!
Du musst dir aber auch mit Netz der Gefahr bewusst sein - die Dinger sind nicht ungefährlich und es landen täglich Kinder beim Arzt wegen Trampolinunfällen, die auch mal schlimm ausgehen können ( z.B. missglückter Salto - meine haben absolutes Saltoverbot). Gefährlich ist´s auch immer dann, wenn mehrere gleichzeitig hüpfen und rumblödeln - lässt sich nicht immer vermeiden, das das halt am meisten Spa0 macht, aber da waren wir halt auch schon wergen Verdacht auf Nasenbeinbruch beim Arzt ( Es steht übrigens IMMER - egal welche Größe - ein Warnhinweis drauf, dass die Dinger nur einzeln benutzt werden dürfen).
Die Kräfte, die entfesselt werden bei diesen Sprügen sind einfach enorm und bei ungleichen Sprungpartnern ist der kleinere immer akut gefährdet.
Trotzdem haben wir uns vor ein paar Wochen unser zweites gekauft, nachdem das erste nach rund 5 Jahren aus dem Leim gegangen ist - die Schulung der Motorik, der Fitness und der Fun-Faktor sind einfach unschlagbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur MIT Netz, auf gar keinen Fall Ohne !!! ....

Antwort von Iris71` am 20.06.2008, 7:10 Uhr

Egal wie alt die Kids sind, NIEMALS ohne Netz. Mein Großer ist 14 J mein mittlerer 9 J. Wenn die beiden hüpfen, wäre es viel zu gefährlich, ohne Netz, die würden sich alle Knochen brechen...
Wenn Trampolin, dann nur MIT Netz.

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartentrampolin

Antwort von Miolilo am 20.06.2008, 8:00 Uhr

Lehrer oder Übungsleiter, die im Schulsport/Vereinssport das Trampolin einsetzen möchten, müssen einen speziellen Schein, sprich Prüfung/Fortbildung dafür haben.

Es gibt sehr viele Gefahrenquellen dabei, gerade auch wenn mehrere Kinder gleichzeitig springen und insbesondere, wenn kein Netz vorhanden ist.

So viel Spaß es auch machen mag, ich würde mir niemals so ein Gerät in den Garten stellen.

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartentrampolin

Antwort von Birgit 2 am 20.06.2008, 8:11 Uhr

Hallo,
unser Gartentrampolin hat 3,60 m Durchmesser und ist mit Netz. Ohne wäre mir auch zu gefährlich. Nichts desto trotz würde ich auf jeden Fall Saltos nicht zulassen und wenn überhaupt, dann nur, wenn gerade einer allein darauf ist. Ansonsten sollen eigentlich die Kinder nur allein drauf hüpfen, weil es schon oft passiert ist, das welche aufeinander springen und es zu Knochenbrüchen kommen kann. Das sollte einem bewußt sein...

Bei uns springen sie höchstens zu dritt, alles andere wäre mir zu viel. Ich denke, man kann nicht allen Gefahren aus dem Weg gehen, der Spaßfaktor und die Bewegung finde ich einfach auch sehr wichtig.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben bewusst KEIN Netz

Antwort von Namens-Fee am 20.06.2008, 11:49 Uhr

weil es die Kinder verleitet am Rand zu springen, was verboten ist. Es wird ausschließlich in der Mitte gesprungen, immer nur ein Kind zur Zeit (wir haben ein sehr großes Trampolin), keine Salti usw. So fällt garantiert auch kein Kind runter!
Wer sich nicht an die Regeln hält, ist sofort unten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.