Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 20.06.2008, 10:55 Uhr

nochmal wegen Notenvergabe

Sorry, aber das ist Quatsch. Form ist schon sehr wichtig. Nehmen wir mal die Arbeit als Beispiel: die nächste Hierarchieebene liest sich vielleicht noch durch, was Du schreibst. Die darüber vielleicht noch die executive summary. Spätestens darüber wollen die Leute ein klares ja/nein oder eine Zahl sehen. Und das ohne zu suchen.

Ähnlich hier im Forum. Ein Text nur mit Kleinbuchstaben und ohne Interpunktion ist schwer zu lesen. Daher lese ich das nicht. Ob der Inhalt interessant ist, weiss ich nicht, denn ich lese es ja nicht. Du benutzt auch eine graphische From (gross geschriebenen MUSS) um den Inhalt besser zu "vermarkten".

Bei uns gab es immer einen halben Punkt Abzug für sowas. Hatte mal in der Oberstufe eine bessere Note mit einem blöden Rechenfehler (Stil 4+3=9) als mein Nachbar, der zwei Formfehler à la untersteichen hatte. Mann hatte der sich geärgert :-) Und er hatte 14 Punkte.

Besser in der ersten als in der 12. Klasse.

LG

oeli_bene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.