Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eleanamami am 20.06.2008, 15:48 Uhr

P.S.

"Und noch zu Eleanamami:
Ich vermute mal, wenn eine Lehrerin pro Probe stundenlang damit beschäftigt ist, die Ergebnisse im Zahlenwust zu finden, und deswegen entsprechend weniger Zeit hat, die Stunden sinnvoll vorzubereiten, dann ist das wohl auch eher nicht zielführend."

Also, zum einen nehmen die meisten Lehrerinnen die vorgefertigten Proben aus ihren Lehrerbänden der benutzten Mathebücher...da haben die Kinder gar keine Möglichkeit einen Zahlenwust zu gestalten......und dann gibt es noch den anderen Unterricht. Da schreiben halt nicht alle Kinder zur ngleichen zeit ihre Probe, sondern melden sich an, wenn sie meinen soweit zu sein. Dann hat man an manchen Tagen eben manchmal nur eine probe nachzusehen!

Aber ich verstehe schon, es ist schwer sich von Jahrhundertttraditionen zu verabschieden!
Es ist aber ebenso eine Illusion, dass mit solchen formalen ebensächlichkeiten unsere Kinder in Zukunft ihr Geld verdienen werden....

LG

PS bei den Präsentationen ihrer Arbeitsergebnisse legen die Kinder schon wert auf Übersichtlichkeit und Gliederung etc. das hat dann ja auch mit dem Inhalt zu tun und nicht mit Schönheit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.