Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja + M+M am 06.02.2008, 14:30 Uhr

oh je ...

... das Thema Trolley haben wir auch gerade. Meine Tochter geht in die erste Klasse und kann wg. einer Erkrankung ihren Ranzen schlecht selbst tragen.

Wir haben unseren (Kinder-)Orthopäden gefragt und er hat uns ausdrücklich zum Trolley geraten! Er hat nur darauf hingewiesen, dass die Höhe des Griffs richtig eingestellt werden muss, da die Kinder sonst in der Tat komisch laufen. Aber das bisschen "verdrehen" steht in keiner Relation zu den Schäden, die zu schweres Tragen verursachen kann!!!

Tja, noch haben wir das Ding nicht. Meine Tochter ziert sich noch. Sie wäre an unserer Grundschule die einzige mit Trolley, und das ist ihr noch nicht so ganz geheuer. Wir haben vereinbart, dass ich demnächst mal mit ihrer Lehrerin darüber spreche.

Sie muss ins Klassenzimmer auch eine Treppe hoch, das ist noch ein Problemchen bei der Sache.

Ansonsten braucht sie über kurz oder lang irgendwas, sonst kann sie nicht alleine zur Schule laufen!!! Momentan trägt sie den Ranzen nur einen Weg, morgens bringt mein Mann sie meistens zur Schule und trägt das Ding.

An die Skeptiker bzgl. Trolley:
Glaubt mir, ich wäre so was von froh, wenn wir KEINEN bräuchten!!! Leider weiß ich keine andere Lösung.

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.