Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 06.03.2009, 10:55 Uhr

OT - ich brauche mal ein paar Meinungen bitte...

hallo
ich würde das nicht so eng sehen. bei unserem großen, 8 jahre alt, und in seiner klasse geht das allmählich los: sie verabreden sich eigenständig, erproben das ganze prozedere (telefonate, briefe...) und meinen eben manchmal auch, dabei ganz ohne mama/papa auskommen zu können. ich finde das sehr ok und wichtig. klar haken wir selber telefonisch nach und weisen die kinder darauf hin, dass die eltern immer beteiligt werden müssen. aber sie sind eben auch irgendwie groß und haben doch das recht darauf, ihre eigenen verabredungen zu treffen.
manche eltern sind da lockerer (unhöflicher?), andere achten stärker auf die korrekten formen. du brichst dir doch keinen zacken aus der krone, wenn du da anrufst. das hast du ja selber auch gesagt und so würde ich das auch sehen.

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.