Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 09.06.2008, 11:43 Uhr

Nun isses raus ... und ich bin ratlos

Kleinsohni (7, 2. Klasse) war in letzter Zeit mehr als unleidlich.
Extem reizbar und sogar "handgreiflich" uns gegenüber und gegenüber seinem großen Bruder.

Freitag hat er sich dann auf dem Heimweg von der Schule mit einem Klassenkameraden und einem Erstklässler aus dem Haus gegenüber geprügelt. Im 12-Augen-Gespräch (Kinder und je ein Elternteil) stellte sich heraus, dass sich die drei Herren in Sachen Tätlichkeiten wohl nix gegeben haben. Auslöser war, dass sein Klassenkamerad F. nicht wollte, dass er mit ihm und einem anderen Klassenkameraden T. geht. T. war das wohl egal ... und er hat sich aus allem raus gehalten. Dann ging die Prügelei zwischen Sohni und F. los, in die sich Fs Fußballkumpel J. dann noch reingehängt hat.

Vollständig aufgelöst hat sich das Gewirr an Fakten nicht, aber man hat einhellig versprochen, sich wieder zu vertragen.

Nun habe ich gestern noch mal mit Sohni gesprochen ... und da brauch dann seine Verzewiflung aus ihm heraus. "Die finden mich alle Schei... Keiner spielt mit mir. Keiner kann mich leiden!"

Und das aus dem Mund eines Kindes, dem man immer überdurchschnittliche soziale Kompetenz bescheinigt hat.

In vier Wochen wird das Mäuschen 8 und will nur seinen Kiga-Freund einladen.

Heute hole ich ihn erst mal an der Schule ab, um den Zündstoff rauszunehmen. Aber, eine LÖSUNG ist das ja nicht.

Trini *mitschrecklichenmagenschmerzen*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.