Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von helga 26+2 am 09.06.2008, 21:34 Uhr

Nun isses raus ... und ich bin ratlos

Hallo,
also erst mal finde ich es gut, daß Du ihn ernst nimmst und hinter ihm stehst. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man von den Dingen oft erst erfährt, wenn es richtig schlimm wird.
Mein Großer wurde mit 8 im Hort gemobbt, wir bekamen davon erst mit, als er sich weigerte hin zu gehen und sehr weinte. Er mochte damals kein Fußball, trug die Haare etwas länger und wurde deshalb von den anderen Jungs "Mädchen" (eigenartiges Schimpfwort) und "schwul" (noch blöder) genannt. Wir haben dann mit den Erziehern gesprochen und dann ging es wieder... achja, die Haare wollte er nicht schneiden lassen: dann kriegen die ja recht sagte er.

Ich kann mich nur den anderen anschließen: die Kinder einzeln einladen, mit der Lehrerin reden und ihn ernst nehmen. Vielleicht denkt er auch, daß die anderen Kinder nicht zu seinem Geburtstag kommen möchten, aber das ist dann oft gar nicht so.
Wenn die Eltern dabei sind (beim Gespräch), sind vermutlich alle wieder brav und vertragen sich aber was im Schulhof wirklich abgeht bleibt oft auch vor der Lehrerin verborgen.

alles Gute für Euch, gruß helga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.