Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beeri am 24.06.2008, 22:19 Uhr

nochmals Überspringe...und neue Klass ist blöd... Hilfe

Hallo ... ich hatte ja weiter unten schon geschrieben,,., und nun Stand der Dinge:


Gestern hat die Klassenleherin zu T. gesagt, dass nach der Pause Mathe dran ist und das sie wieder nur 12+2 rechnen und ob er nicht mal in die 2. Klasse will zum Schauen, was die so rechnen... ok, er ist mit und ist dann dort von 9.00.-12.00 geblieben. War alles ok, auch als die "alte "Leherin nach einer Stunde nach ihm geschaut hat, wollte er bleiben.

Sie rief mich dann an uns sagte mir, dass T. in der 2. Klasse sitzt und dass es ihm gefallt..

Aha, ok, denn bis vor kurzem wollte er nicht die Klasse wechseln... (wir hatten mal vorsichtig nachgefragt) mittlerweile ist er neugierig und möchte mal ne halbe Woche (O-Ton: Mama, eine Woche nicht, aber eine halbe Woche. Aber das geht ja auch nicht richtig, denn eine Woche hat 7 Tage und die Hälfte ist 3,5 und das gibts ja nicht ....

Gestern war er dann ganz stolz und hat auch erzählt, dass er 4 x sich gemeldet hat und es richtig war.... klaro war er stolz und wir erst und er wollte wieder in die 2c.
Na prima.......

Heute morgen dann wieder zur 2 c. Und nun kommt´s: er konnte heute abend nicht einschlafen, und hat mir sein Leid geklagt:

Es ist so, dass er bereits heute morgen in der 1.Stunde (sie hatten Sport) schon an den Haaren gezogen wurde (von den Mädchen) und das sie ihn immer ärgern...
er war sooo traurig und mir blut das Herz, wenn ich sehe das er darunter leidet.....
Er konnte nicht einschlafen und sagte mir, dass er morgen wieder in seine alte Klasse zu seinen Freunden und Bruder will.....
sie haben dauern "Sching-Schang-Schong-Chinese" zu ihm gesagt.... und das mag er natürlich nicht.... ( Ach ja, ich vergass zu erwähnen, dasss wir die beiden als Babys aus Vietnam adoptiert haben)

daraufhin habe vorhin mit der "alten" Klassenleherin gesprochen ihr alles erzählt und fact ist nun, dass T.morgen wieder in die 1c darf und sie mit der neuen Klassenleherin spricht, das das so nicht geht...
ich habe ihr aber gesagt, dass ich nicht will, dass er "überredet" wird wieder dorthin zu gehen.....

außerdem kennt er bestimm 6 Kinder aus der neuen Klasse aus dem Kindi... und trotzdem sind sie soooo doof zu ihm.

Das Rechnen hat ihm sehr gut gefallen und er hatte Spaß, aber die Klasse (außer seinem Banknachbarn, den er aber nicht kannte) mag er nicht....... HHHHIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEE
was tun?????

Habt Ihr ein paar Anregnungen für uns???? Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.