Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 01.03.2010, 12:29 Uhr

nochmal Wahl des Gymnasiums

Mein Sohn wechselt wohl alleine die Schule. Wir haben darüber geredet und mein Sohn findet es zwar schade, aber er käme klar damit

Ich habe die Schule nach dem Schulprofil gewählt. Es war DIE Schule, bei der ich das beste Bauchgefühl hatte.

Wichtig waren mir zudem: Soziale Kompetenz, Schulklima, guter Ruf, dass das Kind als Individuum betrachtet wird und nicht bloß ein Nachname oder eine Schülerzahl ist, die Größe der Schule, angestrebte Größe der Klasse (max. 25 Schüler).

Unsere Schule bietet ein Modulares Oberrealgymnasium. Das heißt, die Kinder können auch nach der 9. Schulstufe einen anderen Weg einschlagen, ohne die Schule (Klasse!) wechseln zu müssen.

Schulweg war uns sehr wichtig. Mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar, im Notfall aber auch zu Fuß. Ortsnah, um vergessene Sachen zu holen/im Krankheitsfall (auch ich kann recht unkompliziert die Schule erreichen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.