Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amadeus_hates_music am 01.03.2010, 12:16 Uhr

nochmal Wahl des Gymnasiums

Mein Sohn wird im benachbarten Bundesland (27 km Entfernung) auf ein Gymnasium mit Ganztagsbetreuung gehen.

Er hat dann ca 50 Min Fahrzeit mit der Straßenbahn/Weg, muß aber nicht umsteigen.

Meine Gründe hierfür waren:

- G9 (!!)

- Phantastische Nachmittagsbetreuung durch die Lehrkräfte (inkl Hausaufgaben) von Mo-Do (Universitätsprojekt)

- Unglaublich vielfältige Angebote in musischen/künstlerischen/naturwissenschaftlichen/sportlichen Bereichen

Sämtliche anderen Schulen in der Umgebung bieten nur eine völlig unzulängliche Nachmittagsbetreuung, Gymnasien sind ausnahmslos G8
und die AGs mager.

Eine Freundin von ihm aus dem Nachbardorf wird direkt nebenan auf die IGS (auch Ganztagsschule, gleiche Schulzeiten) gehen, so können beide zusammen fahren. Wobei mein Dad, der das Büro in der Nähe der Schule hat, als auch Mutter und Vater der Freundin und ich im ersten Jahr die Kids überwiegend mit dem Auto fahren werden. (Fahrzeit mit dem Auto ca 30 Min.)

Er ist der Einzige aus seiner Klasse, der auf diese Schule geht, was ihn aber nicht im Mindesten stört. Andere Schulen haben wir uns angeschaut, aber er möchte unbedingt dort hin. Die Angebote sind einfach zu verlockend für ihn, angefangen mit der Sternenwarte auf dem Dach der Schule..

LG ahm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.